• Hallo liebe Hundefreunde,


    aaaaalso...wie ich hier vor kurzem schon beschrieben habe, hat die kleine Ledi, die ich bald übernehmen werde, ganz schlimme Angst beim Zugfahren, zittert am ganzen Körper und hechelt stark.
    Jetzt habe ich mir überlegt es erst einmal mit Bachblüten zur Beruhigung und einer Box zu probieren.
    Wenn ich ihr zu Hause die Box schmackhaft mache und sie sie irgendwann als ihre Höhle betrachtet, meint Ihr es wäre sinnvoll sie dann während dem Zugfahren in diese Box zu packen? Würde sie es beruhigen ihre Höhle dabeizuhaben oder wäre sie vielleicht noch ängstlicher, wenn sie auch noch eingesperrt ist?


    Liebe fragende Grüße, Jolldasch


    :???:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Box?* Dort wird jeder fündig!


    • Es kann aber auch passieren, dass sie die Box mit Zug fahren in Verbindung bringt und dann nicht mehr in die Box will.


      Probiere erstmal nur die Bachblüten. Ich habe damit super Erfahrungen gemacht und denke mal, dass die alleine auch reichen.
      Wie groß ist dein Hund ? Vielleicht kannst du sie ja auch in deine Jacke stecken oder einfach hoch nehmen. Dein eigener Herzschlag und die körperliche Nähe könnten sie beruhigen. Vorrausgesetz du selber bis nicht zu aufgeregt.

    • Willst du allen ernstes eine Box mit in einen Zug nehmen?


      Allein das Teil, den Hund und dann noch das eigene Gebäck gleichzeitig zu transportieren wird mehr als schwer werden.


      Hinzu kommt das es unter Umständen für den Hund noch mehr Stress werden kann, wenn die Leute z.B. Unachtsam ihre Taschen gegen die Box stoßen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!