Hund nach Kreuzband OP
-
-
vor 10 Tagen wurde unser Hund (Dobimix) am Kreuzband operiert. Am Wochenende waren wir nun wieder beim Tierarzt. Neben der Wundnaht hatte sich eine Fistel gebildet. Diese wurde geöffnet und ausgedrückt. Antibiotika wurde verlängert und ein Gel Rebohexanid wurde mirgegeben.wir haben ihm eine sterile Mullkompresse draufgemacht. Die Wunde Nässe aber immer noch und sieht etwas vereiter aus. Befindet sich aber neben der Wundnaht, die gut aussieht. Hat jemand damit schon einmal Erfahrung gemacht? Könnte man diese Wunde evtl. Mit Bepanthen behandeln? Ich habe nur immer Sorge das sich keine Infektion in der grossen Wunde bildet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Könnte man diese Wunde evtl. Mit Bepanthen behandeln?
Bitte nicht!
Du hast eine eitrige, nässende Wunde und da würde Bepanthen eher die Wunde abdichten, das Sekret kann schlecht ablaufen und die Wunde eitert nach innen. Tue, es bitte nicht!
Wenn Du eine eitrige Wunde hast, dann kannst Du mit Octanisept desinfizieren. Fertig!
Besser aber, Du gehst zu Deinem Tierarzt und lass ihn drauf schauen und behandeln. Es ist ja keine einfache Hautabschürfung, sondern eine OP-Wunde!
-
Achte bitte genau auf den Verlauf, bei unserem Hund bildete sich Eiter in der Kreuzband OP Wunde, leider dachten der TA und wir nach langwieriger Behandlung dass es gut sei.
War es leider nicht, mit letalem Ausgang.
Es sass bei uns allerdings IM Gelenk.
Ich will dir keine Angst machen, aber bitte doktore nicht selber mit Bepanthen rum. -
Leider hat sich bei unserem Hund die Fistel nicht zurückgebildet. Zwischenzeitlich sind wir aller 4Tage etwa beim TA. Die Stelle ist offen und ungefähr so gross wie ein Euro, Ränder sind allerdings trocken. Wir sollen die Stelle spülen und behandeln sie jetzt mit Manukahonig.Hoffentlich heilt es bald zu. Mir ist ganz flau wenn ich daran denke das es nach innen geht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!