Für sein Alter sehr schwer?

• Auf dem letzten Foto ist eine Taille zu erahnen, da sieht der Hund m.E. recht gut von der Figur her aus, wobei m.E. ein bisschen weniger nicht schaden würde.

• Gruselig der Körperbau. Links vorn in Fahrtrichtung Hund scheint der Gute wirklich einen Plattfuß zu haben. Das Geschirr passt leider auch gar nicht, ich weiß aber auch selbst nicht wo man ein Geschirr für diesen Körperbau herbekommen soll. Der schaut vorne wirklich wie aufgepumpt aus, als ob man zwei Hunde in der MItte durchgeschnitten und falsch zusammen gebastelt hätte.

• Ich finde ihn zwar massig, aber nicht fett. Und ganz ehrlich, ich sehe auf den Bildern keine rausgedrehten Ellbogen.
    Hoffentlich bleibt die Tendenz, die Mutter sieht, ganz ehrlich, richtig schlimm aus. Ein armes Tier.
    Ich finde es gut, dass Du Dich so um Deinen Hund kümmerst und das Beste für ihn willst.

• Rausgedreht ist das falsche Wort aber schau mal auf dem letzten Bild den Vergleich zwischen rechts vorn und links vorn an. Nicht auf die Füße an sich sondern wie die Beine selbst stehen.

• Dass er durchtrittig ist, liegt m.E. daran, dass er vorne aufgrund dieses komischen Körperbaues viel zu schwer ist im Verhältnis zu hinten.
    Ich würde ihn dauerhaft sehr, sehr schlank halten um die Gelenke so gut wie möglich zu entlasten.

• Bei Platfüßen muss man auf die Nägel achten meistens laufen die sich nicht ab.
    Mein Hund muss ich alle Nägel vorne schneiden weil der so starke Platfüße hat

• Ja bei mir wäre er auch an der ganz unteren Grenze. Ja es macht schon Sinn er ist ja wenn ich mich recht entsinne auch vorne deutlich niedriger als Hinten so das sich der Körper über die Vorderläufe trägt statt wie normal der Großteil der Last auf den Hinterbeinen liegt.

• Dass er durchtrittig ist, liegt m.E. daran, dass er vorne aufgrund dieses komischen Körperbaues viel zu schwer ist im Verhältnis zu hinten.
    Ich würde ihn dauerhaft sehr, sehr schlank halten um die Gelenke so gut wie möglich zu entlasten.

Das würde ich ebenfalls unterschreiben. Der Hund hat nicht die besten genetischen Voraussetzungen für ein langes Leben, schon gar nicht für ein beschwerdefreies. Da ist ein niedriges Gewicht auf jeden Fall von Vorteil.
    Aber so wie ich das verstehe, wird genau das momentan ja versucht, und unter ärztlicher Aufsicht ist der Hund ebenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!