Gassipartner in Dresden gesucht

  • Huhu, wir sind erst nach Dresden gezogen und fühlen uns ein wenig einsam auf unseren Runden. Deshalb suchen wir hier nette Begleitungen :)


    Wir wohnen in Pieschen und sind leider nicht so richtig mobil.


    Mein Großer ist ein ca. 12 jähriger Schäferhundmischling - der Maphro. Er kann leider keine rießen Runden mehr gehen.
    Er ist mit fast allem verträglich und ein sehr sozialer und offener kastrierter Rüde.


    Die kleinere Marla ist ca. 2 und wird als Windhund- Brackmischling vermutet.
    Sie ist ein kleiner Wirbelwild und leider nicht so wirklich ableinbar, da eben Jagdhund.
    Bei Hündinnen haben wir ein bisschen Probleme, da sie im alten zu Hause mehrfach angegriffen wurde :( Aber wenn man es ruhig angehen lässt und erst einmal nur nebenher geht, legt sich das auch recht schnell.
    Sie ist halt durch die Angriffe manchmal etwas unsicher.


    Bei Rüden gibt es eigentlich keine Probleme, nur ist sie aktuell läufig. Deshalb sind unkastierte Rüden erstmal tabu ;)


    Wenn jemand Interesse an gemeinsamen Runden hat, freuen wir uns sehr über eure Antworten.
    Falls noch Fragen sind, gern raus damit. Wir beissen nicht ^^


    VG Claudi und die Wuffels

  • <p>Hallo Claudi, </p><p>habt ihr schon Mit-Spazierer gefunden?? Wir wohnen in Dresden-Hellerau, sind aber flexibel, obwohl Frida (wird 2 im Januar und ist seit November 2017 bei uns) nicht gern Auto fährt, aber es bessert sich... </p><p><br></p><p>Frida läuft auch nur an der an der Leine bzw. mit loser Schleppleine, sind grad beim Schleppleinentraining, da sie auch ein "Jäger" (Rasse unbekannt ;o) ist. </p><p><br></p><p>Sie ist auch eher zurückhaltend und will nix Böses, ist jedenfalls noch nie etwas mit anderen Hunden passiert. </p><p><br></p><p>Vielleicht laufen wir ja mal an der Elbe?</p><p><br></p><p>Liebe Grüße</p><p>Anne </p><p><br></p><p><br></p>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!