Thermomix um sparsamer zu Leben/Kochen etc.

  • Ich mach Nudeln immer im Dampfgarer.
    Da muss ich nämlich nicht aufpassen, dass die nicht überkochen |)
    In meinen Dampfgarer passt auch gerade soeben ein Paket Spiralnudeln oder Spaghetti.
    Ich hatte halt gehofft, den Dampfgarer jetzt ausmustern zu können, weil der auch nicht mehr der fitteste ist. Aber nun muss er halt noch weiter aushalten. Da geht einfach mehr rein als in diesen kleinen Garkorb.
    Alles, was nicht im Wasser liegen muss , kann man ja super in diesen beiden Dampfschalen machen. Da geht auch mehr rein.

  • Okay sowas hab ich nicht xD Ich koche wasser mit Salz auf und dann kommen die Nudeln rein, nochmal kurz aufkochen und dann Platte aus und bei geschlossenem Deckel ziehen lassen. (geht bei Induktion natürlich nicht...)

  • @malika dann versuch es doch... 200g in den Garkorb und 200 in den Aufsatz.


    Wenn die im Aufsatz dann noch 3 Minuten länger brauchen, weißte dass du das nächste mal die mit Garkorb erst 3 Minuten später reinhängst :lol:


    Mädels... Versuch macht kluch :dafuer:

  • Das hätte ich jetzt auch gedacht - einfach oben rein. Probiert hab ich das aber noch nicht.
    Reis mache ich immer im TM. Bis zu 300g geht problemlos. Ich fülle soviel Wasser ein, dass max. 1/2cm im Korb hoch steht. Wichtig ist umrühren vor dem Kochen, sonst klappts nicht.

  • So hab ich es auch gemacht.
    Ich werde es nochmal mit weniger Reis und weniger Wasser testen.
    Das sollte dann klappen.
    Wenn ich mehr Reis brauche, müsste ich dann halt den alten Dampfgarer nehmen.
    Ebenso für Spaghetti. Noch tut er es ja.
    Aber ich werde auch mal ausprobieren, ob man Spaghetti auch in der Dampfwanne gar bekommt, wo sie ja gar nicht im Wasser sind sondern allein vom Dampf gar werden müssten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!