Hundebegegnungen, was erwartet ihr von euren Hunden?

• Zitat

Frage ist: welches Verhalten erwartet ihr von Euren Hunden in solchen Fällen? Verlangt ihr von Euren Hunden dies zu ignorieren wenn ein fremder Hund ihnen praktisch ins Gesicht springt?

Erwartungen habe ich gar nicht. Ich sichere ab, dass ihr nichts passiert und entferne mich möglichst zügig. Ansonsten hat sie freien Handlungsspielraum, weil sie die anderen Hund besser einschätzen kann, als ich.

Wenn den Besitzern nicht gefällt das ihre Hunde auf der Straße rumlatschen, dann müssen sie sich eben darum kümmern. Was die blöden Sprüche angeht, würde ich mir eine guten Kommentar einfallen lassen und ganz ruhig bleiben. Z.B. Es steht ja jedem frei uns aus dem Weg zu gehen. Oder. Lieber einen zickigen Hund, als ein toten Hund.

• Hallöchen ihr alle ;)
    Meine zwei Hunde laufen eigentlich immer frei, also ohne Leine!!
    Wenn ich alllerdings jemanden mit Hund an der Leine sehe, dann leine ich meine zwei entweder an, oder ich lasse sie absitzen bis der andere Hund vorbei ist, oder ich lasse sie Fuß gehen!! :D
    Wenn mir allerdings jemand mit freilaufendem Hund entgegen kommt und der es nicht für nötig hält seinen Hund anzuleinen, wenn meine auch an der Leine sind, dann lasse ich meine natürlich auch laufen!!!!!! :x
    Dein Hund hat schon richtig reagiert!
    Gruß devil (Silke)

• Devil
    Warum lässt du deinen Hund, wenn ein unangeleinter entgegenkommt, natürlich auch von der Leine?
    Nur weil der Hund frei läuft, heißt das ja nicht, dass der Hund Kontakt zu euch haben wird. Soll ja auch Menschen geben, die ihren Hund auch freilaufend kontrollieren können, auch wenn ich persönlich meinen Hund immer ranrufe oder abliegen lasse, eben genau, weil ich mein Gegenüber nicht unnötig verunsichern will.

• Zitat

Devil
    Warum lässt du deinen Hund, wenn ein unangeleinter entgegenkommt, natürlich auch von der Leine?
    Nur weil der Hund frei läuft, heißt das ja nicht, dass der Hund Kontakt zu euch haben wird. Soll ja auch Menschen geben, die ihren Hund auch freilaufend kontrollieren können, auch wenn ich persönlich meinen Hund immer ranrufe oder abliegen lasse, eben genau, weil ich mein Gegenüber nicht unnötig verunsichern will.

Hallo *Sascha* :roll:
    Sorry, habe mich etwas undeutlich ausgedrückt!! Ich frage natürlich vorher, ob ich meine Hunde laufen lassen kann!! Ansonsten werden meine Hunde auch rangerufen bzw. absitzen gelassen. oder wir gehen zügig vorbei!!
    Gruß devil (Silke) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!