Haarentfernung aus Hundemantel mit Fleecefutter u. Klettverschluß
-
-
Hallo zusammen,
Eddy u. Pia haben beide die Outdoorjacke "Jack" von der Fa. Wolters. Diese ist innen mit Fleece gefüttert u. besitzt 2 Klettverschlüße. Im Fleece u. vor allem in den Klettverschlüßen bleiben jede Menge Haare hängen. Hat jemand eine Idee, wie ich die am besten daraus entfernen kann? Mit den Fingern puhlen ist entwas mühsam u. auch nicht sehr effektiv.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haarentfernung aus Hundemantel mit Fleecefutter u. Klettverschluß schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beim Fleece hilft es die Hände immer wieder mit Wasser zu befeuchten und immer wieder drüber zu streichen. Irgendwann ist es fast haarfrei. Alternativ eine Fusselbürste, nicht Kleberolle. Beim Klett wüsste ich auch nichts außer Geduld und mühsam da raus pulen.
-
Wenn sies aushält, bei niedriger Stufe in den Trockner nach dem Waschen.
So krieg ich alle Haare aus Fleece raus. -
Klettevrschlüsse mache ich mit stark klebendem Klebstreifen haarfrei.
Und zupfen, zupfen, zupfen, zupfen
Die weiche Seite vom Klettverschluss braucht nicht ganz so soll klebendes Zeug, da reichen normale Kleiderroller. -
danke für eure Tipps.....
dann werde ich mich mal mit Klebestreifen bewaffnen u. es damit versuchen. Ansonsten, wie CH-Troete schon geschrieben hat...zupfen,zupfen..
@Wuschelfreund,
auf die Idee mit nassen Händen beim Fleece bin ich noch gar nicht gekommen....danke für den Tipp. Ist ja eigentl. ganz einfach.. -
-
Haare aus Fleece entferne ich mit einer Wildlederbürste (mit Messingborsten innen, zbs Fa. Redecker) und Haare aus Klett mit einem Trimmmesser (die Haare werden einem Rutsch da rausgekämmt) .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!