Ausfluss aus allen Zitzen

• Guten Abend!
    Ich habe mich in dem Forum angemeldet, weil unsere Leonberger Hündin uns sorgen macht.
    Ich muss leider etwas zurück greifen, denn es begann vor ca 5 Monaten.
    Und zwar fiel mir beim bürsten auf, das an der letzten Zitze links das Fell verklebt war. Hatte dann, ich weiß das man es nicht tun sollte, an der Zitze gedrückt, aber es kam nichts.
    Es wurde weiter beobachtet.
    Aber alles blieb erstmal ruhig. Im.September war Sie dann läufig, aber nur eine Woche.
    Darauf in sind wir zur TÄ und haben gefragt, woran das liegen kann. Sie meinte, dass es schonmal passieren kann und haben ihr sicherheitshalber Blut abnehmen lassen. Aber alles ob.
    Nun ist es so schlimm, das es aus allen Zitzen kommt. Letzte Woche waren wir dann beim TA und haben von der Flüssigkeit ein Abstrich machen lassen. Es ist keine Entzündung, sondern Hormonell bedingt. Nun haben wir den nächsten Termin zum Vaginal Abstrich und zu Blutabnahme.
    Ich hab Angst das wir Sie kastrieren lassen müssen, denn die Gesäugeleiste ist nach hinten hin schon angeschwollen und etwas härter.
    Habt Ihr eine Idee, was es sein könnte, oder was auf uns zu kommen kann?

Liebe Grüße Jule

• Ich wünsche deinem Hund alles Gute!

Wild herum spekulieren hilft dir eher nicht.
    Du wirst wohl die Ergebnisse der Untersuchungen abwarten müssen und dann stelle alle Fragen, die dir durch den Kopf schießen.
    Ich weiß, die Warterei ist unangenehm, aber sich Verrücktmachen hilft dir nicht und deiner Hündin schon gar nicht.
    Sie braucht deine Kraft und Zuwendung voll und ganz.

LG, Friederike

• Hi Friederike!
    Danke für Deine Antwort.
    Zum Glück ist Sie sonst wie immer. Hat auch keine Schmerzen. Aber nicht zu wissen was los ist, ist schlimm.
    Ich werde auf jedenfall berichten, was die Ergebnisse sagen.

Liebe grüße Jule

• Guten Abend Friederike.
    Lywi hat eine Hormonelle Störung. Dafür das Sie bald mit ihrer Läufigkeit dran ist, ist der Hormonspiegel zu niedrig. Aber der Ausfluss aus den Zitzen lässt sich nicht erklären. Unsere Tierärztin setzt sich jetzt noch mit einem Kollegen in Verbindung und gibt uns dann Rückmeldung.

Sorry das ich erst jetzt antworte. Die letzten beiden Wochen waren sehr schlimm. Neben Lywi isr noch ein Kaninchen von mir Krank und ein Kaninchen musste ich letzte Woche über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
    Ist echt schlimm momentan. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.
    Lywi hat einen unbändigen Hunger und verliert zu dem auch noch übermäßig viel Fell.
    Hab gestern und heute allein einen 35l Müllsack voll Haare aus gebürstet.
    Liebe grüße Jule

• Das tut mir Leid.
    Kommt mal wieder alles zusammen!
    Ich drücke mal die Daumen das die Ursache des Ausflusses gefunden wird und gut behandelt werden kann.
    Für das Kaninchen auch das Beste.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!