Juckende Pfoten nach Spaziergang

  • Ja, hier ist es vor ein paar Wochen wieder aufgetreten.


    Lilli spielte mit einem anderen Hund, dabei rasten sie über Wiesen und kleine Waldgrundstücke. Als wir zu Hause waren, schubberte sie sich alle 4 Pfoten und war total von der Rolle. Ich habe ihr dann 1x die Pfoten mit Kernseife und mit viel Wasser abgewaschen und musste das Ganze noch einmal wiederholen, bevor der Juckreiz aufgehört hat.

    Ich hatte zusätzlich noch eine Tabl. Cetirizin gegeben.


    Wir sind sehr oft da. Vorher war nie etwas und danach auch nicht mehr.

  • stevie hat das in letzter Zeit auch immer mal wieder. Meist, wenn sie mit dem dogwalker unterwegs war. Ich check aber auch nicht, wo der Unterschied ist. Er muss irgendwo lanhgehen wo was komisch ist, aber wo...?

  • stevie hat das in letzter Zeit auch immer mal wieder. Meist, wenn sie mit dem dogwalker unterwegs war. Ich check aber auch nicht, wo der Unterschied ist. Er muss irgendwo lanhgehen wo was komisch ist, aber wo...?

    Ists bei Euch schon ziemlich vorfrühlingshaft? Und gibts Buschwindröschen bei Euch - die wachsen gern in lichten Wäldern, am Waldrand und auch an Feldrainen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Buschwindr%C3%B6schen

    Gehören zu den ersten Frühblühern im Jahr und können bei intensivem Kontakt Juckreiz, Rötungen und Bläschenbildung machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!