Hängendes Gesäuge

• Hallo liebes Forum,

unsere Hündin ist fünf Jahre alt und hat schon einige Welpen bekommen. Ihre Haut und das Gesäuge sind dadurch sehr ausgeleiert. Gibt es irgendetwas, was bei der Rückbildung helfen könnte? Probleme scheint es ihr aber nicht zu bereiten. Oder kommen die später im Alter? Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?

• Das ist eine Frage des Bindegewebes. Manche haben gutes Bindegewebe und es bildet sich gut zurück, andere haben Pech und es hängt. :)

Ich würde es halt immer im Auge behalten und die Zitzen auch regelmäßig mal abtasten, ob sich da etwas fühlen läßt, was vorher nicht da war.

Würde ich aber ohnehin immer wieder mal bei einer Hündin. :)

• Ich denke, schwaches Bindegewebe kommt da noch dazu. Die Zitzen sind auch recht lang und dick. Werde es auf jeden Fall im Auge behalten. Dachte, es gibt vielleicht irgendetwas das helfen könnte oder ob es sich vielleicht doch noch weiter zurück bildet.

• Eine unserer Hündinnen hatte nie Welpen, aber durch die Scheinschwangerschaften hingen die Gesäugeleisten leider auch recht stark durch. Weg bekommen haben wir das nie.

Aber heißt ja nicht, dass doch noch jemand einen guten Tipp hat. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!