Wer, Wo und Wann

  • Hallo ihr Kölner,


    ich dachte mir, es muss ja nicht immer ein grosses Treffen sein und fang hier mal einen Thread an, wo jeder, der mag, reinschreibt, wo und wann er im Kölner Raum so mit seinem Hund/seinen Hunden unterwegs ist.


    Ich z.B. habe zwar meine feste Morgenrunde, aber am Nachmittag bin ich doch an recht unterschiedlichen Orten unterwegs. Ich fänds schön zu wissen, ob man sich da nicht mit anderern Kölnern Foris überschneidet und sich so halb geplant über den Weg läuft.


    Freitags z.B. bin ich gegen 14.00 Uhr immer in der Freilauffläche 32/Ossendorf zu finden, Mittwochs fast immer in Nordpark, Dienstags in Hürth, Donnerstags in Stommeln usw.


    Vielleicht mag der/die eine oder andere ja antworten


    lg
    Jutta und ihre Jungs

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wer, Wo und Wann* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Viva Colonia :D
      Also ich bin jeden Morgen am Decksteiner Weiher und oft im Grüngütel unterwegs (bis hoch zum Adenauer Weiher).
      Ansonsten: Otto-Maigler-See (und ab und an noch in Bonn)


      In Hürth!? Wo da!? (Arbeite in Hürth)

    • Hallo Hummel,


      in Hürth Hermülheim, wir trainieren da Dienstags mit unserem Verein auf dem Hundeplatz der SV Ortsgruppe Hermülheim. Das Training fängt um 17.00 Uhr an und ich bin immer schon früher da, weil man da so schön um die Felder spazieren gehen kann.


      lg
      Jutta und ihre Jungs

    • Ich arbeite in Kalscheuren.
      Aber um diese Zeit... da arbeite ich leider noch und Pepe liegt unter meinem Tisch und schläft. :D
      Wenn es jetzt länger hell ist, dann ginge es vielleicht mal nach der Arbeit (bzw Deinem Training) - so gegen halb sieben/sieben.
      Allerdings ist Pepe kein toller Spielkumpel für andere Hunde. Er hat doch so Angst. Also, er geht aus dem Weg einfach und solange er nicht "belästigt" wird, ist ihm auch alles egal...


      Musst du wissen, ob das für Dich okay ist. Ansonsten gibts ja noch viele Foris mit nicht so "asozialen" Hunden aus Kölle!
      Einen sonningen Morgen aus Hürth!

    • Hallo...im/am Gruenguertel sind wir auch recht oft...meine kleine is die die mit Leine aber ohne anhnag rumspring und andere Hunde so lange nervt bis sie mit ihr spielen :D


      Lg Simone

    • Hallo!
      Wir sind eigentlich jeden Tag rund um den Aachener Weiher unterwegs - irgendwo zwischen Colonius und Uni!
      Dann sind wir morgens öftter am Rhein auf den Poller Wiesen. Ansonsten haben wir keine festen Plätze, Emma geht einfach immer und überall mit :winken:

    • Kenne bis jetzt nur den molenkopf in köln da ich ja nich dort wohne da bin ich ab uns an am WE oder wenn man sich mal treffen möchte mit foris!! :D

    • Hello Simone!
      Hm... :???: deine Beschreibung (mit Leine und ohne Anhang) sagt mir leider so gar nichts!?! Ich meine aber, einen Hund ähnlich dem in deinem Avatar schon mal gesehen zu haben. Aber da hingen Menschen dran!! - Dann könnt ihr es nicht gewesen sein, oder??? :???:


      Wie sind denn die Uhrzeiten der Köln-West-Grüngürtel-Gänger so ungefähr!?
      Wäre ja echt mal nett! (Für mich wahrscheinlich mehr als für meine weiß-schwarze Memme) :D

    • Ui, da haben ja echt einige geantwortet...


      wonne:
      in der Nähe vom Molenkopf sind wir die Woche über immer mal wieder, am Wochenende meide ich die Gegend, vor allem, wenn das Wetter wieder schöner wird. Zuviel grillender Menschenauflauf. Im Winter und Herbst bin da gerne, da kann ich nämlich zu Fuß hingehen.


      Hummel:
      wenn du magst, komm doch gerne mal Dienstags am Hundeverein vorbei. Ich nehm mir dann schon ein Stück Zeit für dich, und wir laufen eine Runde. Im Moment ist halb sieben eine gute Zeit, unsere neuen Erziehungskurse haben noch nicht angefangen und da habe ich dann "Leerlauf"


      Ich weiss jetzt nur nicht sooo genau, welchen Grüngürtel Teil ihr meint...schreibt doch bitte mal ein paar Straßennamen -eventuell mit Parkmöglichkeit- dazu.


      lg
      Jutta und ihre Jungs

    • Wir wohnen auf der Schäl Sick (Alt-Brück) und sind täglich nachmittags (zwischen 14 und 18 Uhr, variiert ein wenig) im Brücker Hardt/Köngisforst/Erker Mühle, der Wiese am Dellbrücker Tierheim oder in der Flehbachaue oder der Merheimer Heide unterwegs. An den Wochenenden zieht´s uns i.d.R. eher zur Wiese am Tierheim (da muss man keinen Fahrrad-Rasern oder Joggern ausweichen).


      Sonst niemand von der Schäl sick hier?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!