Lecken am Anus und saugen am Geschlechtsteil

  • Den Frenchie mal eine Weile als Einzelhund in ruhiger Umgebung unterbringen und schauen ob er dann immer noch Verhaltensauffälligkeiten zeigt.


    Wenn das eine signifikante Besserung bringt würde ich ihn in Einzelhaltung abgeben.

    wenn medizinisch alles abgecheckt ist (und zwar WIRKLICH, nicht nur abtasten, sondern einmal komplett auf den Kopf stellen) wäre das auch mein Weg.
    Was Du da beschreibst liest sich für mich absolut grausam und ich würde das nie im Leben durchhalten, das meine Hunde so etwas durchleiden müssen.

  • Queeny, ich verstehe dich absolut! Ich bin auch gegen Kastration und ich befasse mich mit diesem Thema nur, weil ich abgesehen von einem Psychologen kein Licht sehe am Ende des Tunnels. Ich muss halt die komplette Situation sehen...die ganze Familie...so wie es ist, kann es ja nicht weitergehen. Und ohne Partei zu ergreifen, sehe ich den Mops nicht als Übel. Der Bulli ist, meiner Meinung nach, schon sehr dominant und auch penetrant. Ich, bzw. ALLE Familienmitglieder hätten von Anfang an konsequenter durchgreifen müssen. Da sehe ich das zweite grosse Problem. Lediglich ich und meine jüngste Tochter (14) sind überhaupt konsequent. Mein Mann und auch die Älteste eher nicht. Wir hatten schon oft Diskussionen. Es gab mit dem Mops nie Probleme, er ist immer unkompliziert gewesen, gehorchte aufs Wort. Es gab auch keine kaputten Türen etc...Wir haben uns auch im Vorfeld belesen ob ein Mops überhaupt mit einem Frenchie zusammen passt.Alles positiv. Aber ich will auch nicht einen Hund zum Schuldigen machen. Wir haben Fehler gemacht und müssen diese nun versuchen auszubügeln. :( :

  • Nicht kastrieren ist schön und gut aber ich mein der Mops liegt mit Atemnot in der Ecke :verzweifelt:

    Hat er die Atemnot auch, wenn beide von einander getrennt sind? Zur Not an beide Leine dran und jeden in eine andere Ecke vom Raum, ohne Sichtkontakt.

  • Der Bulli ist, meiner Meinung nach, schon sehr dominant und auch penetrant.

    Naja... Das macht eine Französische Bulldogge eben zum großen Teil aus. Das sind Sturköppe und außer der Anatomie haben sie so gut wie nichts mit dem Mops gemeinsam.
    Warum zieht ihr denn keine Abgabe in Betracht? Warum wollt ihr allen Beteiligten das Leben sooo schwer machen?

  • Woher kommt ihr denn? Vielleicht kann jemand einen Hundepsychologen/-trainer empfehlen.


    Hast du Videoaufnahmen von dem Verhalten?

    Hallo Grisa, wir kommen aus Krefeld.


    Das mit den Videoaufnahmen ist eine sehr gute Idee!!! Morgen sind wir mit der ganzen Familie zu Hause, da könnte man es versuchen. ich wurde es dann hier einstellen, falls das funktioniert. Ich bin ja neu hier und weiss nicht was technisch alles möglich ist

  • Naja... Das macht eine Französische Bulldogge eben zum großen Teil aus. Das sind Sturköppe und außer der Anatomie haben sie so gut wie nichts mit dem Mops gemeinsam.Warum zieht ihr denn keine Abgabe in Betracht? Warum wollt ihr allen Beteiligten das Leben sooo schwer machen?

    *hüstelt* auch an einem Problemkind hängt man u.U. und würde erstmal jeden anderen Weg probieren bevor man es abgibt.


    Ok, Äpfel mit Birnen aber so ein bissl triffts doch.

  • Naja... Das macht eine Französische Bulldogge eben zum großen Teil aus. Das sind Sturköppe und außer der Anatomie haben sie so gut wie nichts mit dem Mops gemeinsam.Warum zieht ihr denn keine Abgabe in Betracht? Warum wollt ihr allen Beteiligten das Leben sooo schwer machen?

    Eine Abgabe des Hundes wäre die letzte Option. Die Hunde zählen zu unserer Familie. Wir möchten erst alles andere probieren. Die Liebe ist vorhanden und wir müssen alle an der Konsequenz arbeiten. Ich habe jetzt viel negatives geschrieben aber es gibt ja nicht nur das. Es gibt ja auch das Positive.

  • *hüstelt* auch an einem Problemkind hängt man u.U. und würde erstmal jeden anderen Weg probieren bevor man es abgibt.
    Ok, Äpfel mit Birnen aber so ein bissl triffts doch.

    Ja, das sehe ich auch so. Abgeben wäre die letzte Option.

  • Ich habe jetzt recherchiert und in Erfahrung gebracht, dass sich eine Martin Rütters Dogs Hundeschule in der Nähe befindet. Eine persönliche Einzelstunde kostet dort 59€.


    Hat jemand Erfahrung mit den Lehren des Martin Rütters?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!