Die DF-Bücherchallenge 2018

• Dein finsteres Herz von Tony Parsons setze ich auf Platz 31: Lies ein Buch, in dem der Protagonist mit demselben Anfangsbuchstaben beginnt wie dein realer Name

Hier: Max Wolfe

Ich bin nicht angetan von dem Buch. Es war sehr flach und sprunghaft. Die Idee war nicht schlecht, die Umsetzung leider mittelprächtig.
    Viel zu gewollt.
    Zum Ende habe ich mehr quer gelesen als alles andere.

Stand meiner Challenge: 11/35

• Ich habe das hier, und da gefällt mir genau das nicht- das Kriegerische. Obwohl ich das Bärchen im Buch sehr mag, finde ich das Cover irgendwie blöd. Ich finde, da hätte Lyras Daemon drauf gehört.

912ykVJ0EXL.jpg

Verstehe!
    Ich habe nämlich das hier:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zwar auch nicht mit Daemon, aber ich finde das Bild irgendwie trotzdem schön. Der Bär sieht nach normalem Bär aus und das grüne Nordlicht wirkt irgendwie magisch...

• Hat zufällig mal jemand aufgelistet, welche Leserunden Vorschläge NICHT gewählt wurden? |)

• lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB ist
    Skinned - Robin Wasserman

@Monstertier, in der Tat ein oftmals beeindruckendes Buch. Und ich kann gut verstehen, wieso es immer in die Leserundenliste kommt, das Thema wäre wirklich hervorragend als Diskussionspunkt geeignet. Lässt einen schon auch grübelnd zurück.

Wieder ein leicht zu lesendes Buch mit für mich äußerst angenehmem Schreibstil!

• Ich habe das nächste Buch aus dem Paket von @Monstertier gelesen, diesmal: Die kleinen Gärten des Herrn Puccini von Herbert Krauss. Als begeisterte Operngängerin fand ich das Thema natürlich interessant, den Autor kannte ich schon und finde ihn gut. Das war eine richtige Entdeckung!

Jetzt hab ich damit dann 30 Bücher gelesen und auch alle in die Liste eingetragen. Ich weiß aber nicht, ob bei 35 dann schon alle Punkte erledigt sind, mal schauen. Sonst hat das Jahr ja auch noch ein paar Monate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!