Die DF-Bücherchallenge 2018

• Es ist schon einfacher, wenn es ganz klare Regeln gibt. Entweder gilt nur die erste Veröffentlichung des Autors, oder nicht. Grauzonen ziehen immer wieder Unsicherheiten und Fragen mit sich.

Debüt ist die erste Veröffentlichung eines Autors. Egal ob Roman, Kurzgeschichte oder Kinderbuch. Veröffentlicht ist veröffentlicht.

• Ja ich finds auch einfacher, aber ich mach das auch zum ersten Mal und mag da im Grunde auch nicht knallhart vorgehen und nur dies und das ganz genau zulassen. Soll ja auch noch motivieren und Spaß machen, wenn ich da zu streng werde, ist ja auch doof :tropf:

Mir wäre es so auch am liebsten, aber da die Mehrheit mit den anderen Dingen einverstanden schien, hab ich dann halt gesagt Okay. :fear: :tropf:
    Drum schrieb ich aber auch bei beiden, nur zur Not :pfeif:

• Wenn die Mehrheit das so machen möchte, machen wir das so. Wenn die anderen sich wohler fühlen mit einer sehr lockeren Regelung, okay.

Ich für mich werde die Aufgaben so lösen, wie sie da stehen.

• Wie möchten es denn die anderen gern?

Wären ja schon mal zwei Stimmen für die etwas definiertere/strengere Regelung.. kommt da noch wer dazu und wer hätte es gerne in sehr lockerem Rahmen (wobei ich eigentlich m.E.n genug Aufgaben drin hab, die man so schön weit ausdehnen kann, bei nem normalen Debüt hat man doch eigentlich auch mehr als genug Auswahl, als dass man da noch weiter ausdehnen muss? :ops: )?

• Mir ist es gleich, ob es strenger oder lockerer ausgelegt wird.

Ich grübele im Moment darüber, was "komplexes Thema" umfasst. Ich meine, hier war auch mal die Rede von ernstem Thema zu diesem Punkt, oder vertue ich mich gerade? Passt dann das aktuelle Leserundenbuch mit dem Thema Waisen in die Kategorie oder muss es ein komplexes Thema im Sinne von schwer verständlich, also eher Richtung Wissenschaft, sein? :???:

• Mir ist das egal. Ich finde mit Sicherheit ein anderes Debüt.
    Von daher können wir uns von mir aus auf „klarere“ Regelungen einigen.

• Ich möchte und werde mich genau an die Regeln halten und die Aufgaben so erfüllen, wie sie da stehen. =)

• Ist doch wurscht, oder?

Es gibt doch nix zu gewinnen.

Ich habe jetzt 2 Bücher gelesen und beide passen in "Krankheit und Tod".

Morbid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!