Unverbindliche vorab Rassesammlung - nicht für mich^^

• Misch mich als Eurasierhalter auch mal kurz ein. Der Eurasier sollte bei deinen Anforderungen eher rausfallen .
    Wachtrieb ist quasi kaum vorhanden und das Fell bedarf einmal wöchentlich etwa 30 bis 45 min intensives Bürsten.

Spitz allgemein müsste passen wobei der Großspitz gern mal sehr gesprächig sein kann.

Schau dir bitte noch den Elo an und da dann die kleine Kurzhaarvariante der passt mMn perfekt aufs Profil. Musst halt was länger nach nem gescheiten Züchter suchen da der Elo wirklich sehr sehr unterschiedlich ausfallen kann in der Optik und zum Teil auch im Wesen.

• Ich finde die Frage nach dem "Warum" auch immer ganz interessant.
    Ein Interesse die vorhandenen Tiere artgerecht zu halten, sich mit ihnen und ihren Bedürfnissen zu beschäftigen und entsprechend zu Handeln ist nicht da. Wofür genau "braucht" es denn dann noch ein weiteres Haustier?

Wenn es nur um das Wachen geht, wäre ja eine Alarmanlage die zuverlässigere, kostensparender und weniger pflegeintensive Investition.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!