Felix und ich haben einen Termin bei der Hundetrainerin....
-
-
Hallo,
ich habe gerade imnach einer Hundeschule bei uns in der Nähe gesucht und tatsächlich auch eine gefunden
Nennt sich Hundeschule Teamwork und ich fand die Seite sehr gut und hab da gleich mal angerufen.
Haben jetzt am 4. April einen Termin mit ihr und treffen uns dazu an einem neutralen Ort in unserer Stadt.
Bin ja mal gespannt was Felix dazu meint.......
Will mit ihm ja nichts falsch machen, da seine beiden ersten Lebensjahre eh schon zuviel schief gegangen ist. Und er ja keine Befehle kennt, rein gar nichts kennt der :irre:
Aber das werden wir auch noch in den Griff kriegen meine Fellnase und ich. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Felix und ich haben einen Termin bei der Hundetrainerin.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Luthien,
na das ist doch schön! Da hoffe ich mal, dass Ihr an einen kompetenten und netten Trainer geratet, die Sympathie spielt da ja auch immer eine große Rolle...
Hab ja auch so einen kleinen Mischling zuhause, der als ich ihn bekommen habe noch keine Befehle kannte und auch sonst noch ziemlich viele Macken hatte. Ist auf jeden Fall eine gute Idee sich dann einen Hundetrainer zu nehmen, vor allem wenn man noch nicht so viel Erfahrung mit Hunden hat. Die Trainerin hat mir damals irgendwie Sicherheit gegeben und ich hab gemerkt, dass die Probleme die mir fast unlösbar erschienen gar nicht soooo groß sind und dass es für fast alle Probleme eine Lösung gibt.Dein Felix sieht übrigens ganz ganz süß aus, hab mich gleich in seine dunklen Augen verguckt.
Weißt Du, was das für ein Mischling ist?
LG
Julia & Peggy -
Hallo,
also gestern bei der TÄ wurde mir gesagt das da Jack Russell wegen dem Körperbau (Terrier) und vom Gesicht her sagte sie schaut er so mopsig, spitzig aus.
Also genau kann es keiner sagen *gg*
Meine TÄ meinte dann noch ich habe einen richtigen Rassehund. Ich schau sie ungläubig an, da ich nur Bahnhof verstehe. Meint sie drauf, na ist doch von jeder Rasse was vertreten.
Mag die Frau echt gern, die ist einfach super sympathisch.
Felix muss sich das noch überlegen, ob er die gut findet
-
Echt? Jack Russel? Wie groß ist er denn ungefähr?
Ich finde das rundliche Gesicht und den nachdenklichen Gesichtsausdruck auf Deinem Avatar Foto einfach klasse!Wo habt Ihr ihn denn her? Aus dem Tierheim?
Na, hoffentlich freundet sich der Felix auch noch mit der Tierärztin an.
Ich hab die Erfahrung gemacht: je öfter ich mit Peggy zum TA bin desto weniger begeistert war sie von ihm, beim letzten mal wollte sie dann gleich wieder rückwärts zur Tür raus und die TÄ hat Peggy dann schon als "kleinen Halbdrachen" bezeichnet.Kein Wunder bei dem Brumm und Knurr Konzert, dass meine Kleine da veranstaltet hat.
-
Also da mein Dickschädel Felix ja nun so überhaupt nicht begeistert ist, wenn ich mit dem Maßband komme um zu messen kann ich nur ca. Angaben machen
Schulterhöhe ist ca. 40 cm
Danke für die Komplimente, habs Felix zwar auch schon öfter gesagt das er ein ganz ein schöner ist, aber interessiert ihn auch nicht weiter und versteckt sich trotzdem unterm Tisch
Ja wir haben in am 23.03.2007 aus dem Tierheim in Passau geholt, war einfach Liebe auf den ersten Blick.
Felix und die TÄ
das kann noch lustig werden, musste ihn ja gestern schon im sitzen reinziehen diesen "Hasenfuss"
-
-
Na, da würde Felix ja von der Größe her super zu meiner Peggy passen! Und optisch auch...
Wenn meine nur nicht immer so ne kleine Zicke wäre die ihren Artgenossen erst mal zeigen muss wo der Hammer hängt!Wie versteht sich der Felix denn mit anderen Hunden so?
Weißt Du etwas über seine Vorgeschichte? Das hilft ja oft sehr wenn man so einen Tierheimhund besser verstehen will (auch auf lange Sicht). Er kommt aber nicht zufällig aus Spanien?
Mit dem TA ist es bei mir ähnlich. Die Peggy hat letztes mal gezittert als hätte sie Todesangst und ist mir sofort im Wartezimmer auf den Schoß gesprungen. Die anderen Leute haben mich vielleicht angeschaut, hihi... Als hätte ich sonst was mit dem armen Hund vor. Dabei sollte sie nur geimpft werden.
-
Also Felix ist absolut umgänglich mit anderen Hunden, die interessieren ihn nämlich gar nicht.
Und vor Leuten hat er irgendwie Angst, wenn wir spazierengehen, und jemand kommt auf uns zu, geht er immer auf die Seite, das ich zwischen ihm und dem Menschen der entgegenkommt bin.
Vorgeschichte:
Felix kam Ende des Jahres 2005 mit knapp einem Jahr als total ängstlicher Fundhund ins TH in Passau, dort holte ihn dann im Januar 06 eine Frau ab, die einen behinderten Sohn hat. Tja und diese Frau hat ihn jetzt am 14.03.2007 wieder in dem TH in Passau abgegeben, mit der Begründung, er hat sich auf das Jahr bei Ihr nicht entfaltet!
Ich könnt da so ausrasten, Felix ist jetzt erst seit dem 23.03.07 bei uns, aber er ist schon richtig zutraulich geworden und bis auf ein paar Macken, die wir ja jetzt in der Hundeschule in den Griff kriegen wollen, ganz verträglich! Ausserdem ist er ein riesengroßer Schmußer!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!