
"Kofferraum"/Vermehrerwelpe - was kann man erwarten und tun?
-
tolldreist -
19. Dezember 2017 um 14:55
-
-
Ich schließ' mich an, viel wirst du da nicht machen können. :/ Aber was du bei den Schwiegereltern vielleicht ansprechen könntest, wäre, ob sie eine Kranken-/OP-Versicherung für den Hund abschließen wollen. Wenn du sagst, dass die finanzielle Lage einer der Gründe war, warum es ein Welpe aus so einer Quelle wurde, dann wäre man damit zumindest für das Gröbste, was sich an gesundheitlichen Problemen aus der schlechten Aufzucht ergeben kann, gewappnet. (Und jetzt, wo der Hund noch jung ist und keine Vorerkrankungen bekannt sind, bekommt man auch noch gute Tarife.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Kofferraum"/Vermehrerwelpe - was kann man erwarten und tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr habt ja Recht...eigentlich kann ich nicht wirklich etwas machen. Aber mein Bauch sagt ich muss und dabei sind's ja mündige Menschen.....aber die machen immer so richtig unvernünftigen Quatsch, teilen uns das im Nachhinein mit und es kam schon vor, dass man ihnen dann, mit Verlaub, z.B. finanziell den Popo retten musste...oder eine Rechtsberatung spendieren u.ä..
Ich bin wirklich momentan sehr damit beschäftigt das Läuten der ganzen Alarmglöckchen zu ignorieren. Vielleicht gibts als Weihnachtsgeschenk dann mal so ein oder zwei Hundebücher damit ich mich ein wenig zurücklehnen kann
Parvovirose ist ein gutes Stichwort. Das werde ich mal in Ruhe ansprechen. Auch das mit der Versicherung, wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, dass sie das machen würden. Aber vielleicht wissen sie auch gar nicht, wie wenig so etwas für einen kleinen Hund kosten muss.
-
Das mit dem Welpen hat sich nach nicht mal einer Woche wieder erledigt. Er wurde auf Wunsch meiner Schwiegereltern über die Tierärztin weitervermittelt. Angeblich, weil eine der Katzen aufgehört hat zu fressen und man ihr den Stress dann nicht antun wollte.
Ich denke es hat auch "geholfen", dass der Knirps in der kurzen Zeit gleich drei Mal beim Tierarzt war und nachts mehrfach raus musste. Da hat dann Schwiegermutter erkannt, dass im dritten Stock wohnen, massive Bewegungsschmerzen haben und sich um einen Welpen kümmern eine miese Kombi ist. Mal abgesehen vom finanziellen...ich hoffe nur sie verbuchen es als Lehrgeld.Zu Weihnachten gibt's jetzt keinen Ratgeber mehr sondern den selbstgemachten Rückenwärmer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!