Umfrage zum Thema Aufreiten :)
-
-
Zitat
Warum denn nicht? Als Hund macht er nichts anderes als seinen (zukünftigen) Rang herauszuarbeiten; wenn man es menschlich sieht hast du allerdings recht.
Schönen Tag noch
in dem 'zarten' alter schon? tyler hat es heute bei seinem großen 'hundefreund' gemacht. da müsste doch der rang eigentlich geklärt sein, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Haben sich die bestiegenen Hunde nicht entsprechend verhalten?
Die Hunde verhalten sich unterschiedlich, manche fauchen ihn erstmal an (das sind die Meisten), andere werden ein bisschen heftiger, die wenigsten schmeißen ihn allerdings auf den Boden, da muss er schon extrem aufdringlich werden. Die HH der Hündinnen sind komischerweise nicht davon genervt. Zitat in etlichen Ausführungen: "Sie wird ihm schon sagen, dass sie das nicht will."
Im Moment habe ich das Gefühl, dass sich sein Verhalten ein bisschen gelegt hat, er schnüffelt und leckt nur aufdringlich ;). Ich merke aber, dass eine Kastration theoretisch im Moment genau das falsche wäre. Viele Rüden fangen an seinen Nacken genauestens zu untersuchen und sich langsam auf ihn zu drehen ;), da muss er erstmal lernen mit umzugehen.Zitatin dem 'zarten' alter schon? tyler hat es heute bei seinem großen 'hundefreund' gemacht. da müsste doch der rang eigentlich geklärt sein, oder?
Vielleicht macht es Tyler ja auch nur Spaß.
Ich hatte auch schon mal so einen kleinen Mann auf meinem Hund hängen, der hat allerdings schon ziemlich viel gerammelt (Menschenbeine etc). Das fand ich dann schon ein bisschen heftig. -
Hey,
mein Paul ist 8 Monate und macht das auch seit einiger Zeit. Wenn wir im Hundeauslauf mit vielen anderen sind, immer mal zwischendurch bei einer/einem. Die meisten Hunde sagen dann gar nix, die interessiert das irgendwie nicht. Nur deren Besitzer schmeissen meinen Hund dann darunter. Mittlerweile achte ich da schon selbst drauf, gestern jedoch wollt ich Paul von nem Rüden runterholen, der schön stillstand und das anscheinend auch noch toll fand und deren Frauchen sagte dann, ich soll sie mal machen lassen, das machen die unter sich aus, auch rangordnungstechnisch.Ja aber was denn nun??
Hund runterstubsen oder drauf lassen???
-
eine gute frage, julia!
ich setze mich mal still neben dich und warte mit auf antworten!!!! -
Zitat
Hund runterstubsen oder drauf lassen???
Also ganz ehrlich..wenn du das tolerierst lass ihn machen. Willst du das nicht weil er den chef raushängen lässt unterbinde es.Ich kann die leute verstehen die deinen von ihren runter haben wollen, sollten allerdings dir das sagen und nicht selber hand anlegen.
Im endeffekt musst du das selber entscheiden
-
-
Also mein Blackie ist jetzt 7 Monate und er "besteigt" schon andere Hunde seit er 4 Monate ist.
Aber ich bin auch der Meinung, dass sie sich das untereinander ausmachen und ich lass ihn auch.
Bis jetzt hat mein Hund noch keinen erwischt der ihn viel. mal böse geworden wäre bzw. zum raufen begonnen hätte.Gott sei Dank!. Weil mein Hundkapiert es nicht, wenn es genug ist. Wenn sich ein anderer Hund (der jünger ist) ihm schon unterwirft, dann gibt er noch immer keine Ruh!! :kopfwand: Der weis nicht wenn´s genug ist und ich hoff er kapiert das viel. doch irgendwann mal bevor es viel. mal knapp werden könnte!
Kennt ihr das auch zufällig?Liebe Grüße
Andrea -
jepp! kenne ich !!! tyler scheint auch nie zu wissen, wann es genug ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!