Milbenallergie - Wie weiter?

  • Wir haben hier was wirklich spannendes entdeckt:


    Mein Mann war mit mir und natürlich Aik in einem Trainingswochenende im Schwarzwald. Es handelte sich um ein Hundehotel. Die Matratzen waren mit Schutzanzügen (aber solche gegen Nässe, hätte gedacht, wenn Wasser da nicht durch geht, Milben auch nicht? :ka: ), alle Teppiche wurden für uns entfernt, Bettzeug war 90 Grad gewaschen worden. Es waren eigentlich nur noch die Vorhänge „kritisch“. Aber Aik kratzte sich so schlimm, dass wir die Apoqueldosis wider erhöhen mussten nach Absprache mit unserem TA.
    Plusminus direkt vom Schwarzwald reisten wir in unsere Ferienwohnung im Tessin. Dort ist das Bett nicht speziell bezogen. Die Bettdecken waren nicht speziell gewaschen worden, die Laken nur 60Grad. Es gibt einen grossen Teppich. Das Sofa ist zwar aus Kunstleder aber voll mit Kissen. Ich rechnete schon mit Ferienabbruch weil es für ihn mit den Allergieschübem zu schlimm werden könnte. Und Aik? kratzt sich hier mit der normalen Dosis Apoquel null komma garnichts. Hier müsste ja alles voller Hausstaubmilben sein? Natürlich ist es hier nicht gleich dicht/oft bewohnt wie das Hotel wahrscheinlich aber dennoch...die Unterschiede sind gravierend? Es ist ja immer wieder mal jemand hier, die Matrazen sind bei weitem nicht neu...aber über den Winter steht die Wohnung meist leer. Können die Milben dann alle gestorben sein? Dann wören ja aber Milbenkot und die toten Milben ja noch ein Reizpunkt?


    Die Zeit in der Wohnung ist hier eher länger als im Hotel. Wir gehen zwar täglich wandern, was 6-8 Stunden in Anspruch nimmt aber sonst sind wir hier. Wogegen im Hotel waren wir von Morgens um 9 bis abends um 7 nicht im Zimmer und seine Autodecke ist nicht nur behandelt sondern auch regelmässig gewechselt und gewaschen.


    Kann es sein, dass Stress und Aufregung den Juckreiz so MASSIV verstärken? Oder habe ich hier eine Ursache übersehen? Oder kann ed daran liegen, dass wir nun kurz vor der Maximaldosis Woche 11 mit der Hyposensibilisierung sind seit Sonntag und er hier eine Art wende genommen hat und das nur Zufall ist?


    Bin gespannt auf eure Meinungen!

  • ich würde sagen das kann keiner wissen :tropf:
    Ich würde auf Stress (in der Fewo ist jetzt vielleicht mehr Ruhe) tippen.
    Oder andere Pollen? Anderes Waschmittel? Mondstand :ugly: ? Wer weiß das schon...

  • Das denke ich auch am ehesten. Er hatte schon mega stress in dem Hotel. Hat ihm nicht gepasst...


    Oder vielleicht liegen die Planeten auch jetzt in exakter konstellation dass die Wellen der Sonne und des Moneds so auf die Erde treffen, dass sich alle Milben per Selbstzerstörungsknopf aufgelöst haben?

  • hat Aik in dem Hotel evtl. ein anderes Futter bekommen als in der Ferienwohnung oder zu Hause?
    :???:

  • Der erste Inhaltsstoff, den ich gelesen haben war Rindergelatine. Da Trixie allergisch auf Rind reagiert ist das leider nichts für uns.

    kannst du trotzdem geben, im der Anleitung steht, dass man die Kapseln öffnen kann und den Inhalt ins Maul schütten soll. Denke raus der Gelantine ist sie Kapsel gemacht. Im Zweifel anrufen.

  • hat Aik in dem Hotel evtl. ein anderes Futter bekommen als in der Ferienwohnung oder zu Hause?
    :???:

    Nein, ich barfe Aik konsequent und schleppe sein Futter überall hin mit inkl Leckerlies etc...seine Decken, Betten etc reisen auch immer mit...

  • Bei uns blühen wieder die Ohren, Lefzen und eine Pfote...
    ich bin echt kurz davor noch einen letzten Versuch mit Hills z/d zu starten, auch wenn ich einen Brechreiz bekomme wenn ich die Inhaltsstoffe lese und wenn das nix bringt das Cytopoint zu versuchen.
    Gestern schon wieder 50€ beim TA gelassen (dabei hat sie mir nur das Minimum an Behandlung abgeknöpft). Cytopoint wäre bei uns wahrscheinlich sogar günstiger, wenns dann wirklich damit getan ist und ich muss den Hund nicht täglich mit irgendwelchen Reinigungen und Tropfen quälen.
    Ich habe heute sowas von den Kaffe auf... die selbst gebacknen Leckerchen wo ich dachte die gehen kann ich schon wieder weg tun und wieder neu backen... ständig Futter verschenken oder weg schmeißen. Es ist zum kotzen :motzen: sooory musste mal raus. Bin heute down

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!