Geschwollener Lymphknoten
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich war heute mit meinem 8 jährigen Aussie Rüden beim Tierarzt. Er humpelte plötzlich und ich dachte er hätte sich gestern Abend vertreten. Heute morgen war dann aber sein ganzes Bein dick. Nun hat die Tierärztin einen vergrößerten Lymphknoten am Hals entdeckt. Er hat erstmal Schmerzmittel bekommen. Sie konnte weder eine Verletzung finden, noch hatte er Fieber. Das Abtasten und Dehnen des Beins schien ihm nicht weh zu tun. Sie meinte er könne sich irgendwo so sehr gestoßen haben, dass der Lymphknoten etwas abbekommen hat, dann müsste es ihm jedoch bei Berührungen eigentlich weh tun. Sie würde morgen früh gerne eine Probe des Lymphknotens nehmen und einschicken. Was könnte das sein, so plötzlich, muss ich mir große Sorgen machen dass es etwas Schlimmes ist? Der Gedanke lässt mich jetzt nicht los. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschwollener Lymphknoten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hört sich nicht so gut an.
Ich drücke die Daumen, dass die Biopsie ohne Befund ist!
-
Also, wenn das ganze Bein geschwollen war, kann das mit dem Lymphknoten damit zusammen hängen - Erkältungen, Entzündungen und alles, was der Körper gerade aktiv abwehrt kann ja zur Lymphknotenschwellung führen. Insektenstich am Bein, allergische Reaktion?
Wenn es dir partout keine Ruhe lässt, könntest du die anderen Lymphknoten am Körper überprüfen. Die in den Kniekehlen der Hinterläufen sind ganz gut zu tasten, weil man da auch nix anderes knubbeliges erwischt.Leider könnte es auch ein Lymphom sein. Aber das lässt sich mit der Biopsie ja feststellen. Ich drücke jedenfalls auch ganz fest beide Daumen, dass es deiner Fellnase bald besser geht!
-
Ich drücke auch die Daumen, dass es was Harmloses ist!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!