Messi Welpe? ;-)

• Ich finds halt n bissel affig einen Hund im privaten Sicherheitsdienst führen zu wollen und dann zu sagen, kaum einer der Züchter würde in den Bereich abgeben und dann war man nicht mal bei den üblichen Verdächtigen,

Es war, wie es war.... glaube was du willst!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Messi Welpe? ;-)* Dort wird jeder fündig!

• Schade, dass das Video so kurz war, hätte gern mehr gesehen!

Leider zu spät daran gedacht zu filmen .... das war kurz vor Spielende! Das nächste mal ... :D

• Je stärker ein Welpe die für seine Rasse typischen Verhaltensmerkmale aufweist, desto stärker werden diese im Erwachsenenalter ausgeprägt sein.

• Darf ich fragen, was du vorher für Hunde hattest?

Sorry... habe hier im Moment ein wenig den Überblick verloren....

Ich bin auf einem Reiterhof meines Onkels groß geworden! Er besaß einen Bernhardiner, Schäferhund, Deutsche Dogge und einen Rottweiler-/Schäferhund Mischling!
      Ich selbst habe mir nach Auszug in eine Kleinstadt einen Jack Russel groß gezogen....(Sie war da ca. 6 Monate alt)

Warum ist das eigentlich immer so wichtig, ob man zuvor Hunde besaß bzw. engen Kontakt hatte? :???:

Man kann Jahrelang Hunde gehalten haben... aber auch Jahrelang alles falsch gemacht haben... ich finde das hat manchmal nicht viel zu sagen :???:

Meiner Meinung nach, fängt man mit jedem neuem Hund auch wieder neu an... zumindest sollte man das

• Je stärker ein Welpe die für seine Rasse typischen Verhaltensmerkmale aufweist, desto stärker werden diese im Erwachsenenalter ausgeprägt sein.

Ist das jetzt auf das Video bezogen? :???:

• Man hat einfach ein anderes Vorwissen in Sachen Erziehung und bei allen anderen Dingen.

Natürlich ist jeder Hund anders, aber jemand der bereits Hunde gehalten und erzogen hat mit einem größeren Aggressionspotential wissen viel eher was da auf sie zukommt und wie sie es zu handeln haben, ohne dass es zu Vorfällen kommen muss!

Mal wieder ein ganz doofer platter Vergleich :der Fahranfänger kauft sich als erstes Auto einen Ferrari. Da er bisher keinerlei Erfahrungen hat, ist die Wahrscheinlichkeit das er die Geschwindigkeit und die Beschleunigung vollkommen falsch einschätzt wesentlich größer, als jemand der bereits 15 Jahre Auto fährt, noch dazu eventuell mit nach und nach mehr PS.

Ich selber hatte vor meinem Dobermann auch schon einen Hund... Dachte also, dass ich schon irgendwie Vorkenntnisse habe! Im Vergleich zu kompletten Hundeanfängern hatte ich das wohl auch. Aber meinen Tierschutz Mops mit einem Dobermann zu vergleichen, war doch reichlich naiv!

Mein Mann und ich haben das doch einige Male auch durch Zähne zu spüren bekommen und unser Hund hat einige Macken, durch unsere Unerfahrenheit!
      Ganz besonders in der Schutzhundausbildung werden wir einfach beim nächsten Hund viel eher und mit wesentlich mehr Wissen und Erfahrung ausbilden und erziehen!

• Ist das jetzt auf das Video bezogen? :???:

Nein, natürlich nicht. Was sieht man denn in den 15 Sekunden.
      Ein Welpe der Kontakt aufnehmen möchte und vom dunklen Schäferhund weggescheucht wird.

Ich meinte eher rassespezifische Verhaltensweisen, wie Schutzverhalten und Aggressionsverhalten.

Der "AAH" ist übrigens ein "Bundesverband" und ist als eingetragener Verein im Vereinsregister in Lüneburg registriert.

Das ist ein straff organisierter Laden.
      In den Regeln zur Zucht steht zum Beispiel:
      Zitate:
      "Die Haltung von Zuchttieren und Welpen muss artgerecht sein, die geltenden Tierschutzgesetze sind unbedingt zu beachten. Muttertiere und Welpen sind regelmäßig zu entwurmen und die empfohlenen Schutzimpfungen vor Abgabe der Welpen durchzuführen."
      "Die Zuchtbuchstelle schickt die Ahnentafeln an den Zuchtwart. Der Züchter erhält die Ahnentafeln für die Welpen seines Wurfes vom Zuchtwart und gibt sie an die Käufer seiner Welpen weiter."

"Jedes Mitglied und jeder Züchter in der AAH verpflichtet sich zur Anerkennung der Satzung und den oben genannten Zuchtzielen."

Quelle: Zucht in der AAH - AAH-Arbeitsgemeinschaft zur Zucht Altdeutscher Hütehunde :: powered by alphaNEXT

Warum schreibe ich das?

Weils mich nervt, wenn immer wieder eine Zugehörigkeit zu Verbänden (VDH) und FCI als was ganz schlimmes abgetan wird.

Du hast einen Hund von jemanden gekauft, der mit der AAH nichts zu tun hat, ausser, dass derjenige evt. seine Hunde daher hat.

Du hast einen Mischling gekauft von einem, der keine Ahnung von Zucht hat (so hast du den beschrieben).

"DIE" AAH verkauft gar keinen Welpen. Es gibt Züchter, die die AHHs im ursprünglichem Sinne REINRASSIG in den 8 Schlägen, erhalten wollen. Und diese haben sich im BUNDESVERBAND der AAH organisiert.

Die Zucht ist nicht anders geregelt als es der Verein für deutsche Schäferhunde (SV e.v.) auch macht. Nur das der SV e.v. sich im Verband für das deutsche Hundewesen, organisiert.

Die AAH ist meines Wissens nicht an der Mischung der Schläge (Rassen) interessiert.

Ich würde dir raten, dich mit der speziellen Arbeitsweise und dem Wesen dieser Hunde sehr genau auseinander zusetzen und Kontakt zu der Arbeitsgemeinschaft der AHHs (der AAH) aufzunehmen.

• Ok verstehe.... @ `JarJarBinks`

Ich werde einen Teufel tun, Lesja mit den Hunden meines Onkels zu vergleichen und schon gar nicht mit meinem verstorbenen Jack Russel!

Ich sehe sie als Individuum und versuche sie zu verstehen... und das nicht alleine, sondern zukünftig mit einem Trainer an meiner Seite!
      Im Moment ist das eben die Übergangsphase und des Ankommens, bis zur ihrer ersten Impfung!

Solange nutze ich ihre Neugier und Mut, um sie an ihre neue Umwelt zu gewöhnen!

Ihre mögliche Zukunft, stelle ich erst mal weiter hinten an und förder erst mal ihre Umweltsozialisation!

Beruflich habe ich mich erst mal in die "Pforte"(wie ich es nenne) versetzen lassen, wo ich die kleine mitnehmen kann OHNE das dort etwas passiert und es ruhig ist!
      Sie schläft ja noch viel :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!