Yorkshire Terrier 11 Wochen - so ruhig

  • Ein Tierarzt hat sich gemeldet - sie untersucht und alles ist in Ordnung. Seit sie vom ta zuhause ist - ist sie auch viel lebendiger. Er meinte ich sollte regelmäßig fiebermessen und beobachten aber soweit passt alles <3

  • Also deswegen wär ich jetzt nicht zum TA gefahren!
    Der Hund fremdelt ganz offensichtlich, sie ist grad mal paar Stunden bei dir und vermißt ganz sicher ihre Geschwister und ihre Mutter.
    Ich würde mal bis morgen warten, da wird sie sicher auftauen und ihre Umgebung erkunden.

  • trotzdem war sie sehr nervös und hatte gleich mal Durchfall.

    sie lag nur da is hat auch nichts gefressen oder getrunken.

    sie winselt fast nie - egal wohin ich gehe (Bad oder Schlafzimmer), sie liegt nur da,guckt oder schläft.

    Also deswegen wär ich jetzt nicht zum TA gefahren!
    Der Hund fremdelt ganz offensichtlich, sie ist grad mal paar Stunden bei dir und vermißt ganz sicher ihre Geschwister und ihre Mutter.
    Ich würde mal bis morgen warten, da wird sie sicher auftauen und ihre Umgebung erkunden.

    Ich finde schon, dass man mit einem Welpen, der Durchfall hat und nichts frisst und trinkt und sich so verhält zum TA fahren sollte und genau das stand im Ausgangspost.

  • Gut dass alles gut ist - und es schadet nie, sich zu vergewissern! Der Rat war schon richtig, gerade als Neuling kannst du ja nicht einschätzen, ob was ernstes sein könnte, und bei Welpen, wie bei Babys, kann es schnell bedrohlich werden. Besser einmal zu oft als einmal zu wenig.


    Dass ein Welpe in den ersten Tagen ruhig ist, finde ich aber nicht so ungewöhnlich.
    Mein jetziger Hund war auch so. Nach dem Abholen hat er 6 Stunden tief und fest durchgeschlafen.
    Der war draussen munter, aber es war auch nicht kalt. Drinnen hat man wenig gesehen und gehört die ersten Tage. Der hat sich unterm sofa verkrochen und wollte einfach nur Ruhe.

    Wichtig wäre mir, dass du die Kleine dann auch einfach in Ruhe schlafen lässt. Am besten in einer Höhle (offene Box oder so) Welpen sollen und müssen viel schlafen. Im nächsten Thread kriegst du Vorträge gehalten, so sollst den Hund ruhig kriegen und bloss nicht in der Wohnung beschäftigen....
    aufgedrehte Welpen sind zwar häufig, aber nicht erstrebenswert.

    Viel Spaß euch noch!

  • Ich finde schon, dass man mit einem Welpen, der Durchfall hat und nichts frisst und trinkt und sich so verhält zum TA fahren sollte und genau das stand im Ausgangspost.

    Der Durchfall war ja jetzt nicht übermässig. Durchfall ist bei sensiblen Hunden, nach einem Umzug ins neue Zuhause, auch nichts ungewöhnliches.
    Und das sie nur liegt und beobachtet, finde ich jetzt auch nicht so dramatisch. Am ersten Tag ist das Verhalten eigentlich normal.

  • Ich wäre auch nicht zum Tierarzt, kann aber auch verstehen, dass man sich Sorgen macht.
    Der Welpe einer Freundin war in den ersten 2 Tagen auch so. Hat gefressen, Pipi und Kacka gemacht aber sich sonst nicht bewegt. Der brauchte einfach 3 Tage um Aufzutauen. Wenn sonst alles funktioniert, kann das eben mal so sein.

  • Die Züchterin hat die Welpen auf das Tackerl gewöhnt. Dh es geht nichts ins bettchen oder woanders hin sondern nur dorthin. Aber natürlich will ich ja dass sie es draußen macht.

    Na, so lange Du ihr die Unterlage weiterhin in der Wohnung zum "Gassi gehen" anbietest, so lange wird das mit der Stubenreinheit nichts werden.
    Nimm das "Tackerl" und bring es in den Garten und führe den Hund regelmässig dort hin mit dem Kommando "Geh Gassi" (oder ähnliches). Bleib stehen, warte geduldig ab! Eventuell auch mal eine nasse Auflage oder Kot liegen lassen, damit sie Eigengeruch hat.

    Nach dem Schlafen, nach dem Fressen immer mit dem Hund rausgehen.

    und hatte ganz viele Geschwister.

    Waren das wirklich alles Geschwister? Die Würfe von Yorkis sind doch eher sehr klein.

  • Der Durchfall war ja jetzt nicht übermässig. Durchfall ist bei sensiblen Hunden, nach einem Umzug ins neue Zuhause, auch nichts ungewöhnliches.Und das sie nur liegt und beobachtet, finde ich jetzt auch nicht so dramatisch. Am ersten Tag ist das Verhalten eigentlich normal.

    Ich hätte mir deswegen Sorgen gemacht, weil sich hier bisher noch kein einziger Welpe so verhalten hat, Durchfall hatte auch keiner und gefressen haben sie auch alle - ich kenne "sowas" gar nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!