-
-
Hier spricht niemand von Tutnixen ...
Doch...wenn auch nicht du
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
auch ein tutnix hat nichts an meinen Hunden zu suchen und wenn er das nicht auf normalem Wege rafft, dann eben anders.
bevor mir jetzt Hysterie nachgesagt wird. Seit Muffins Tod 2011 habe ich genau ein mal das Spray eingesetzt und einmal nach einem Fremdhund getreten. Ansonsten hat aufstampfen, anschreien und groß machen gereicht. Und ich habe viele solcher Begegnungen.
-
@Rübennase
Jeder, der die Angst und daraus resultierendene Vorsicht nicht versteht, die mit Angriffen fremder Hunde zu tun hat, sollte sich Muffins Geschichte durchlesen...
-
auch ein tutnix hat nichts an meinen Hunden zu suchen und wenn er das nicht auf normalem Wege rafft, dann eben anders.
Da bekomme ich ja angst, wenn ich dir mal mit Paula begegnen würde
Hier spricht niemand von Tutnixen ...
Eben, das hat man ja an den Wunden von deinem Hund gesehen
Paula hätte mit deinem Hund gespielt und getobt -
Das finde ich jetzt wirklich absolut übertrieben!
Wenn ich jeden Tutnix, der im Laufe der Jahre in uns reingeknallt ist, zusammengetreten, -geschlagen oder mit Pfefferspray malträtiert hätte, würde ich mich ernsthaft fragen ob ich nervlich noch in der Lage bin, einen Hund zu halten oder mit ihm vor die Türe zu gehen.
Das ist wirklich absolut überzogen und hysterisch. -
-
Wie schon gesagt... mit Vernunft an das Thema herangehen...
Durch Vinis Blindheit bin ich auch immer wieder etwas skeptisch, da sie die Signale anderer Hund ja nicht mehr so deuten und frühzeitig reagieren kann. Trotzdem lasse ich sie zu Ihnen, wenn ich denke, es ist ok. Bisher immer mit Erfolg. Die pöbler konnte ich da schon noch rausfiltern...
Ich möchte ja, dass sie weiter Kontakt hat. Ich denke, @Rübennase verbietet doch auch nicht alle Hundekontakte, oder? -
Ich denke, @Rübennase verbietet doch auch nicht alle Hundekontakte, oder?
Doch, genau das tut sie eben. Siehe mein Zitat von ihr, oben.
-
-
Kommt drauf an, wie ich das Wort tutnix definiere. Vinis Angreifer, von vor ein paar Jahren, war laut Aussage des HH ein absoluter tutnix.
Daher verwende ICH das Wort eher ironisch...
Vielleicht liegt da einfach ein Missverständnis vor...
Denn bei jedem freundlichen Hund auf Abwehr gehen...?!
Das kann ich mir bei ihr, trotz der schlimmen Erfahrung mit muffin nicht vorstellen... -
Der letzte Tut nichts, der meinen absolut defensiven Hund, der an der Leine war, aus 20 m Entfernung angerast kam und meinen Hund angesprungen hat und ded Kopf auf seinen Rücken geknallt hat, hätte meint alte Hündin umgehauen und verletzt.
Ich fragte den Besitzer,ob er alles im Griff hat.
Alles in allen, ein für mich letztes Erlebnis auch mit meinem absolut bravsten, sozial kompatibelstem Hund deutlicher zu werden.
Es geht doch nicht um einen Hund der mal ausbüchst. Es geht um Hunde von Hundehaltern, die uns terrorisieren mit Hunden vor denen ich Angst habe, um die Gesundheit. Meiner Hunde.
Der vorletzte Angriff auf mich war mitten im Wald, und ich war mit einem meiner Hunde, der am Rad angeleint war, unterwegs.
Wir würden von 2 großen Hunden angegriffen, ich stürzte mit dem Rad. Ich habe mich ohne Waffe gewehrt bin dezent selbst zur Waffe mutiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!