Elektroschocker als Abwehr vor angreifendem Hund

• Vielleicht ein Stachelhalsband mit Stacheln nach außen auf dem eigenen Hund? Auch nicht schön, aber vielleicht verhindert das das Schlimmste? :verzweifelt: bei 70 kg Kampfgewicht wird wohl nichts so richtig helfen...

• Danke für die vielen Ideen und Anregungen. Nachher, wenn Sohnemann schläft, werde ich den Bericht fürs OA schreiben, Fotos dazu und TA-Rechnung. Ich werde dem OA erläutern, was ich an Maßnahmrn erwarte ...
    Den Haltern werde ich meinen Schritt morgen telefonisch erläutern und denen auch deutlich machen, was ich erwarte und Konsequenzen aufzeigen.
    Pfefferspray ist trotzdem dabei ...
    Danke, ihr habt mir echt wieder Mut gemacht.

• Bin gespannt, ob etwas passiert.

Es sollte etwas passieren.

Ich werde berichten, wenn Interesse besteht ...

Sehr gerne :smile:

Behalte dir auch vor, noch nachträglich eine Anzeige zu erstatten,
    falls der Besitzer auf Stur stellt.

Bei deinem Hund ist es Sachbeschädigung, es hätte aber auch dein Kind treffen können :( :

Es sind böse Verletzungen entstanden, von mir würde er die Auflage zu einem Wesenstest bekommen.

• Fahrlässige Sachbeschädigung ist nicht strafbar ... hier auch nur indirekten Vorsatz nachzuweisen ist kaum möglich. Natürlich bleiben zivilrechtliche Ansprüche aber mir ist meine Sicherheit mit Kind und Hund das Wichtige und Geld nur „Nebensache“

• Natürlich bleiben zivilrechtliche Ansprüche aber mir ist meine Sicherheit mit Kind und Hund das Wichtige und Geld nur „Nebensache“

Ich hoffe, das er die Auflage Leinenzwang bekommt und auch einhält.

Hoffentlich heilen die Wunden bei deinem Hund gut und schnell ab :bindafür:

• Ich glaube ich wuerde exakt so handeln wie du. Lass bitte nur nicht zu, dass dieser Vorfall wie ein Schatten ueber euch haengen bleibt. Eine Zeit lang klar , eine Auseinandersetzung ist gesund und notwendig.
    Eine schnelle Genesung wuensche ich euch.

Darf ich noch eine Zwischenfrage stellen: hatte jemand von euch mal die Situation, dass ihr die Hunde getrennt habt und der Angreifer dann gegen euch gegangen ist?

• hatte jemand von euch mal die Situation, dass ihr die Hunde getrennt habt und der Angreifer dann gegen euch gegangen ist?

Nein! Wenn man zwei kämpfende Hunde ohne Hilfsmittel trennt, sollte jeder seinen Hund aus der Beisserei nehmen und nach dem Trennen sofort anleinen.
    Wenn man alleine ist, ist es schwierig aber nicht unmöglich zwei Hunde zu trennen. Aber es besteht dann eher die Gefahr gebissen zu werden.

• Darf ich noch eine Zwischenfrage stellen: hatte jemand von euch mal die Situation, dass ihr die Hunde getrennt habt und der Angreifer dann gegen euch gegangen ist?

Ja, hatte ich. Damals noch mit Dogge unterwegs. Der Nachbar-Labrador hatte sich losgerissen und ist auf meinen drauf (die konnten sich schon länger nicht leiden).
    Der Nachbar und ich haben die Hunde getrennt (er über Halsband eindrehen, die Dogge wollte nur weg). Ging einen Rückwärtsschritt gut, der Nachbar lässt los und der Hund fliegt mir in die Schulter (die Dogge hatte sich hinter mir verkrochen). Ich hatte Glück, nach einem Tritt in die persönlichen Teile verzog er sich, ich hatte nur eine kaputte Lederjacke.

• Darf ich noch eine Zwischenfrage stellen: hatte jemand von euch mal die Situation, dass ihr die Hunde getrennt habt und der Angreifer dann gegen euch gegangen ist?

Ja, der Nachbarshund der dafür ebenfalls bekannt ist das er vor nix zurückschreckt. Schäfer-Mischling von der größe her. In solch einer Situation ist mir persönlich egal ob oder welche Verletzungen ich davontrage. Der ging auf meine große Hündin los & bekam von mir 3 gezielte Tritte. Als er dann endlich abgelassen hat, hat er sich bei mir am Hosenbein verbissen. Aber mein Handballen auf der Nase gefiel ihm dann auch nicht. Da war er dann aber auch gleich weg! Hatte natürlich auch Konsequenzen für die Besitzerin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!