• Ich weiß nicht ganz genau was er da hatte ich war noch mit meinem Bruder und bin rausgegangen als sie in diese Schwellung ein Loch gemacht hat konnte mir das nicht ansehen. Aber ich kann mich noch errinern als sie meinte das da Blut eiter oder sowas was.

• Ok, also sie hat punktiert.

Das beste wird wirklich sein du suchst dir die Nummer vom Bereitschaftstierarzt raus und rufst mal an. Alles andere ist Lesen im Kaffeesatz und so seid ihr beide dann in guten Händen :)

• Ich wuerd einfach mal den Verband ab machen und mir die Sache anschauen. Steril ist da jetzt eh nix mehr. Aber ich bin da mittlerweile auch echt abgehaertet und hab so einiges an Ausruestung und Medikamenten etc. daheim :lol:

Ansonsten: Keiner hier sieht die Sache und somit kann dir auch keiner sagen, was nun die richtige Reaktion ist.

• Ich vermutet mal, das es ein Hämatom war, das die TÄ punktiert hat.
    Normal wird dann ein Druckverband angelegt.
    Aber so dermaßen durchbluten sollte es eigentlich nicht und sollte auch langsam aufhören zu bluten.
    Wenn es nicht aufhört zu bluten, dann musst du zu einem Notdienst oder Tierklinik. Dein Hund ist noch ein Welpe, zu viel Blut darf er nicht verlieren, das kann lebensgefährlich werden. Ist er ruhig, sehr ruhig, zu ruhig ? Schläft er, müde, schlapp ? Dann los ! Sofort !
    Woher hat er das ? Hat er sich gestossen, ist gefallen oder ist ein anderer Hund in ihn reingerannt ?

• Ich weiß nicht ganz genau was er da hatte ich war noch mit meinem Bruder und bin rausgegangen als sie in diese Schwellung ein Loch gemacht hat konnte mir das nicht ansehen. Aber ich kann mich noch errinern als sie meinte das da Blut eiter oder sowas was.

Wenn du so etwas nicht ansehen kannst, dann lass dir in Zukunft danach genau erklären, was gemacht wurde. Das ist doch dein kleiner Hund, für den du die Verantwortung hast! So kannst du im Notfall einer Tierklinik oder einem anderen Tierarzt schneller die nötigen Infos geben.
    Gibt's sonst jemanden in deiner Familie, der kein Problem damit hat Blut zu sehen? Für den Hund sind Tierarztbesuche mit einer ruhigen Begleitperson, der er vertraut, sicher auch einfacher wegzustecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!