Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
2 Grad,blauer Himmel+Sonne,juchu!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Regen, seit gestern abend.
Kann mich überhaupt nicht an so einen verregneten Winter wie dieses Jahr erinnern.
Das macht keinen Spass mehr. -
Viel Schnee in der Nacht, nun neblig- trüb, geheimnisvoll, schön....
GsD muss ich heut nicht autofahren, denn die nicht geräumten Straßen sind die Kehrseite.DAS ist das was mir die Freude am Schnee echt versaut.
Unsere Gemeinde schreibt ins Gemeindeblatt, dass sie die Anwohner bitte an die Räumpflicht erinnern wollen (bla bla) und selbst machen die NIX!
Wir wohnen in Hanglage und letzten Winter bin ich hier kaum vom Haus weggekommen, fast in Nachbars Gartenzaun geschliddert, weil die nichts machen. Wochenende kommt hier kein Schwein, unter der Woche wenn man Glück hat 1x am Tag bei Dauerschneefall.Nee, da hab ich echt lieber Regen.
-
Wir wohnen in Hanglage und letzten Winter bin ich hier kaum vom Haus weggekommen, fast in Nachbars Gartenzaun geschliddert, weil die nichts machen. Wochenende kommt hier kein Schwein, unter der Woche wenn man Glück hat 1x am Tag bei Dauerschneefall.
Was beschwerste dich denn; ich wohn in einer reinen Anwohnerstrasse. Hier wird nie geräumt, dafür sind die Anwohner zuständig, macht natürlich keiner.
Und im Ort selbst werden nur die drei "Hauptstrassen" geräumt, ansonsten braucht man gute Winterreifen.
Ich weiß schon, warum ich Schnee so "liebe". -
-
-
Jetzt bin ich verwirrt. Anwohner sind doch nur für "ihr" Grundstück und nen Meter davor verantwortlich, oder nicht?
Stadt/Gemeinden können doch Anwohnern keine Gemeindestraßen "auferlegen"
-
Stadt/Gemeinden können doch Anwohnern keine Gemeindestraßen "auferlegen"
Doch, können sie- hier geschieht das zB an Böschungen etc. Muss man selber mähen, sauberhalten etc., Gullys freihalten. Steht so in der Ortsgemeindeverwaltungsordnung oder wie das heißt.
Geräumt wird hier ganz gut, auch Nebenstraßen, nur bei 10 cm in der Nacht kommen die halt nicht nach.
Bürgersteig muss natürlich selber geräumt werden.Nun regnets leider und alles matscht weg.
-
Bei uns in der Reihe muss jeder vor seiner Tür Schneeschippen und streuen. Ist sogar im Mietvertrag festgelegt, ich glaube sogar mit Uhrzeit ab wann und bis wann.
Mache ich es nicht und jemand stürzt, bin ich dafür verantwortlich und muss haften. -
Hier ist Sonne und irgendwas über 0 Grad auf jeden Fall.
Ich ... liebe ja Schnee... aber egal wo ich wohne, so richtig scheine ich den nie zu bekommen.
Die Schneegebiete ziehen immer vorbei, bzw. es schneit einmal ne 2cm-Schicht - nur um gleich ein paar Stunden wieder wegzutauen. -_- -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!