• Hier eine Erläuterung

Animal Hording:
    Leute horten aus Angst vor der Einsamkeit immer mehr Tiere. Sie betrachten sie als Familienmitglieder, wollen eigentlich nur gutes und "retten" immer mehr, aber merken nicht, wann sie mit deren Versorgung überfordert sind. Sie schauen sich alle Kleinanzeigen an, reißen Telefonnummern von Aushängen ab, wo Tiere angeboten werden. Sie haben kein Gespür dafür, wann die Tiere leiden, hungern. Sie sind krankhaft dazu gezwungen immer mehr Tiere anzuschaffen. Man kann es in gewisser Weise mit dem Messie Syndrom gleichsetzen.
    Wenn man sie darauf anspricht antworten sie mit: Ich wollte doch nur Gutes. Sie können nichts dafür, ebensowenig wie die Tiere.
    Oft leben sie nur noch von alten Erinnerungen und verstehen nicht, warum es jetzt nicht genauso ist. Tierhaltungsverbot bewirkt Verlust der Familie und Angst vor erneuter Einsamkeit. Sie sind dazu gezwungen sich wieder neue Tiere anzuschaffen und haben wieder kein Gespür dafür, wann sie überfordert bzw keinen Platz mehr haben. Eine Therapie kann bewirken, dass sie sich für einen begrenzten Zeitraum ihrer Schuld bewusst sind, aber sobald sie wieder Zu Hause sind, können sie meist nicht anders. Die Freunde haben sich von ihnen abgewandt, also überkommt sie das Einsamkeitsgefühl und die Sammelsucht beginnt von neuem. Man kann diese Sammelsucht nicht auf Sachen umlenken, es müssen wieder Tiere sein. In einer kleinen Wohnung sind das meist Kaninchen oder Meerschweinchen oder Katzen. In einem Haus mit Garten weiter abgelegen sind es meist Katzen oder Hunde. Leute mit Höfen sammeln sogar oft Pferde! Manchmal über 100 .
    Die Leute, die davon abkommen helfen oft übermäßig im Tierschutz, denn sie brauchen eine Eratzaufgabe mit Tieren!

Ich finde, man kann diesen Leuten keine Vorwürfe machen. Sie rutschen ab wegen Tod des Partners, Geldsorgen oder einer schweren Krise.
    Mir tun Tiere und Menschen gleichermaßen leid.

• Neu

Hi

hast du hier Schrecklich... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hi Cörki,
      Das hat nichts mit diesem Animal Hording zutun,denn die "Besitzer" haben die Hunde gezüchtet um Geld mit ihnen zu verdienen. (:motz: :x )
      :abschied: :abschied:

P.s:Das war jetz nicht böse gemeint,ich wollts nur klarstellen :umarmen:

• Bist du dir da echt sicher???

Viele Leute, die unter dieser Krankheit leiden , züchten und verkaufen auch. Nur brauchen sie nach jedem abgegebenen Tier sofort ein neues. Ich habe einen Bericht über eine ehemalige Pferdezucht gelesen. Nach und nach sind alle Familienmitglieder gestorben oder weggegangen. Die letzte, die übrig blieb war die Frau und die hat dann Fohlen gezüchtet bis sie über hundert Tiere da stehen hatte. Sie hat sogar verkauft und damit Geld verdient nur solche Leute können mit Geld nicht wirklich viel anfangen. Das einzigste was sie brauchen sind Tiere, Tiere, Tiere

Aber falls du Recht haben solltest und das nicht der Fall ist, dann ist es eine Schweinerei und zum :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!