Futter für mäkeligen Hund/Orijen

• Acana hat eine ähnliche Zusammensetzung, aber weniger Protein.

Könnte aber sein, dass er jetzt TroFu fressen „gelernt“ hat und jetzt mehr Sorten mag.

• @julia
    Das mit den Gehalten stimmt wahrscheinlich, hört sich auf jeden Fall logisch an.

Aber wenn ich ausrechne wieviel Gramm Protein mein Hund täglich frisst, müsste ich es ja doch wieder vergleichen können.

Und da ist es ja doch so:
    Orijen 285 g mit Protein 38% = 108 g Protein/Tag

Terra Canis Rind 800g mit 10% = 80 g Protein/Tag

Ist ja doch ein deutlicher Unterschied, v.a. wenn man von einem Protein-Bedarf von ca 2g/Tag pro kg ausgeht. Das wäre bei unserem 25 kg Hund 50 g/Tag Bedarf. Das wäre bei beiden Varianten überschritten,bei Orijen um mehr als das Doppelte.

Terra canis hat teilweise auch nur 50% fleischanteil, deswegen auch das weniger zugefütterte protein. Wir füttern auch orijen und sind super zufrieden. Wie hier bereits schon erwähnt wurde, ist er protein wert von orijen umgerechnet auf die feuchte von nassfutter sogar niedriger als die meisten nassfutter Sorten, die ja zum Teil reines Fleisch enthalten. Steigen inzwischen auf simpsons premium 80/20 um, ist sehr ähnlich zu orijen nur deutlich günstiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!