Natur Austausch-Thread
-
-
Das erste Foto zeigt ein Wolfsmilchgewächs, und das zweite eine Lilienart.
jep, wobei ich beim zweiten an Iris denke- gehört sicher zu der Familie.
Sehr schön alle beide! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur Austausch-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei der Google Suche und Bilder vergleichen müsste "mein" Wolfsmilchgewächs euphorbia cyparissias sein und die Lilien sehen sich einfach zu ähnlich um mich da fest zu setzen
Aber Lilie stimmt scheinbar schon mal
-
Könntet ihr mir vielleicht auch verraten was das ist?
Ich glaube, ich müsste es kennen, aber wenn ich es kenne, dann komm ich gerade nicht drauf.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sehen aus wie Gänseblümchen
-
Ok, ähm das glaube ich nicht.
Die sind ca 40 cm hoch und das grüne ist optisch irgendwie so wie feine, nicht stechenden Nadeln.Gänseblümchen haben wir auch im Garten, aber die sehen anders aus
-
-
Könntet ihr mir vielleicht auch verraten was das ist?
Mit Glück ist es echte Kamille.
Reib mal dran, der Duft ist unverkennbar.
-
Ok. Das mach ich mal morgen.
Der ganze Garten ist voll davon. Ich wollte es, als es noch nur grün war, raus rupfen.
So sieht es ganz nett aus und ich bin froh, daß es drin geblieben istEdit: hab gerade gegoogelt. Von dem Grünzeug her kann es gut passen.
Morgen riecht ich dran. Wenn es Kamille ist, werde ich ein bisschen pflücken und trocknen. -
Ich hätte jetzt auch auf Kamille getippt.
-
Der ganze Garten ist voll davon. Ich wollte es, als es noch nur grün war, raus rupfen.
So sieht es ganz nett aus und ich bin froh, daß es drin geblieben istAlso falls sie das ist- bin kein Experte- trockne die Blüten, daraus kann man vermutlich ganz viel heilsames Zeugs machen. Ich mag leider den Geruch und Geschmack nicht, Kindheitstrauma
, aber es soll gegen nahezu jede Entzündung helfen.
Wir hatten den Garten auch voll davon- und dann verschwand sie.
-
So sieht es ganz nett aus und ich bin froh, daß es drin geblieben istEdit: hab gerade gegoogelt. Von dem Grünzeug her kann es gut passen.
Morgen riecht ich dran. Wenn es Kamille ist, werde ich ein bisschen pflücken und trocknen.Wenn keine Kamille, dann evtl. Wiesenmageriten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!