Natur Austausch-Thread
-
-
Ich wusste gar nicht, dass Störche gefährdet sind. Hier gibt es recht viele. Man freut sich aber über sie. Sie haben allerdings glaube ich zum großen Teil angelegte Nistplätze, weshalb es wohl auch wenige Konflikte gibt.
Man kann sie hier jedenfalls auch ohne Tele fotografieren.
Ich mag sie sehr. Muss mal Fotos machen. Sind so ‚normal‘, dass ich noch nie an Fotos gedacht habe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur Austausch-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gab es eine zeitlang keine Störche.
Wirklich für eine sehr lange Zeit.Erinnerte mich noch daran, als in der Schule ein Klassenkamerad mal sagte, daß bei ihm kaum noch Reiher zu sehen wären, aber dafür extrem viele Störche.
Entgegnete ich, daß es bei uns genau das Gegenteil ist. Sehr viele Reiher, die friedlich neben den Kühen "grasen", aber dafür keine Störche.
Bin ich froh, daß sich das in den letzten Jahren nun geändert hat!
Die Störche werden hier wieder heimisch.
Und die Nachzuchten suchen sich hier in der Gegend auch einen Nistplatz für sichGestern schon die erste Hummel gesehen.
Ich hoffe, der Frühling kommt wirklich bald, auch wenn die Wetterprognose für Ostern anders klingt.Schönen Gruß
SheltiePower -
Ich glaube meine Augen haben mir heute einen Streich gespielt. Ich habe heute einen riesigen Vogel mit sehr langem Schnabel gesehen. Er war grau und sah für mich vom Schnabel her total nach Pelikan aus
Wenn ich mir Flugbilder vom Pelikan so ansehe, würde es wirklich hinkommen. Aber ich wüsste nicht, dass im Harz Pelikane leben -
Rein theoretisch könnte es ja ein aus Tierpark oder Privathaltung entflogener Vogel sein. Grau würde für Jungvogel sprechen, bei dem man vielleicht das Flügelstutzen vergessen hat ...
LG -
Habe auch mal eine Vogelfrage (leider ohne Bild).
- ein kleines bisschen größer als eine (gut genährte) Taube, aber deutlich kleiner als eine Krähe
- ein Geschlecht hatte eine komplett rote Brust und ich glaube braunes Gefieder. Der andere war glaube ich grau.
- sie sind nicht gelaufen, sondern gehopstHat jemand eine Idee?
-
-
Ich habe eben eine Haubenmeise gesehen
Dieses Jahr ist echt ein gutes Vogeljahr für mich
-
Uferschnepfe? @AnnaAimee
Hab gerade mal damit etwas rumgespielt: identifier.php
Lustiges Werkzeug, was es nicht alles für Vögel gibt! Ich möchte mal einen Fitis sehen, das klingt niedlich :)
-
Gestern hatte ich die erste Hornisse in der Wohnung...
-
Muss ich später auch mal probieren!
Beine und Schnabel waren kürzer und wie gesagt der eine hatte eine feuerrote Brust!
-
Lustiges Werkzeug, was es nicht alles für Vögel gibt! Ich möchte mal einen Fitis sehen, das klingt niedlich :)Bitte schön.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!