Natur Austausch-Thread
-
-
Hi,
schöne Fotos. Ist allerdings keine Eidechse sondern ein Molch..

. Ob die Schnake Opfer wird glaub ich eher nicht..LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
schöne Fotos. Ist allerdings keine Eidechse sondern ein Molch..

. Ob die Schnake Opfer wird glaub ich eher nicht..LG
Das ist ja interessant , dort ist zwar ein kleines Rinnsal das aber fast immer ausgetrocknet ist. Da hätte ich jetzt keinen Molch erwartet. Mit dem Schnaken Monster meinte ich das die im Vergleich so riesig wirkt
. -
Der Borkenkäfer leistet hier im Harz ja aktuell ganze Arbeit. Es macht schon gar keinen Spaß mehr, durch den Harz zu fahren, weil man ständig auf endlos weite Baumfriedhöfe starren muss.
Vor ziemlich genau einem Jahr hatten wir das Thema. Heute habe ich noch mal einen Bericht zum Bayerischen Wald gefunden:
-
Meine Bilder sollen euch zeigen, warum ich mit einer so großen Begeisterung hinaus in die Natur gehe.....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Jetzt ist es in den Wäldern sehr feucht und da kriechen unzählige Feuersalamander über den Waldboden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Immer noch finde ich Pilze, obwohl es besonders nachts schon sehr kühl ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sogar diese Blindschleiche hat sich noch über den Weg geschlängelt.
Wird höchste Zeit, dass sie sich ein geschütztes Plätzchen für den Winter sucht!!!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Diesem Tausendfüssler habe ich zugeschaut, wie er sich unter's Laub verkrochen hat.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bärlapp kriecht über den Waldboden...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zyklamen im Schatten der Büsche...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schwalbenschwanz-Enzian sieht man hier auch noch...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. .......und Vieles mehr worüber ich mich freue und immer wieder staunen kann!!!!
-
Sorry für unser Geplapper
.Aber schaut wie eine ungiftige aus, oder?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Dieser Frosch lag am Morgen steig und nicht atmend auf der Terrasse. Eine Stunde später krabbelte er am Haus rum
. Und wenn er auf einer Grünpflanze sitzt wird er grün.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Poison Ivy
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Diese komischen Baumfrüchte nennt mein Mann Horseapples. Angeblich verteiben die Ungeziefer wenn man einen ins Haus legt. Hab gleich einen für den Naturtisch der Kids mitgenommen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir haben so viele Eidechsen hier (oder was das genau sind)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man sieht es nicht wirklich gut. Könnte vielleicht eine junge Gophernatter bzw Bullennatter sein.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man sieht es nicht wirklich gut. Könnte vielleicht eine junge Gophernatter bzw Bullennatter sein.
Das Youtube Video ist leider unschärfer als das Original irgendwie.

-
Gyspy12 weisst du, wie der Baum heisst?
-
Hab grad nachgeschaut: Maclura pomifera
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!