Natur Austausch-Thread

• Kann es sein, dass die Tiere seit Corona "unvorsichtiger" geworden sind? Hier sind deutlich weniger Menschen unterwegs als sonst, dafür aber deutlich mehr Tiere. Vorgestern ist ein Reh gemütlich in unserer Nähe spaziert, ein Fuchs trippelte vor uns auf dem Wanderweg umher und heute hab ich es sogar mal geschafft unseren Graureiher zu fotografieren, der sonst sofort weg fliegt wenn er Menschen näher kommen sieht. :ka:

• Ja, auch bei uns wurde festgestellt, dass Wildtiere weniger scheu sind und sogar gerne Wege benutzen, weil kaum Menschen unterwegs sind.

Und unsere Wege sind immerhin viel bequemer zu gehen als durchs Unterholz schlüpfen zu müssen.

:pfeif:     :bindafür:

• Schau mal hier :

[media]https://www.youtube.com/watch?v=P8XW5lqWbpY[/media]

Der Klassiker aus Film und Fernsehen, das "huuuuh, huhuhuhu" ist der Waldkauz. Übrigens er, und sie antwortet mit "keeeewitt!" :smile:

Japp. Passt. Dem Video nach zu urteilen ist es der Waldkauz.

:bindafür:

• Kann es sein, dass die Tiere seit Corona "unvorsichtiger" geworden sind? Hier sind deutlich weniger Menschen unterwegs als sonst, dafür aber deutlich mehr Tiere. Vorgestern ist ein Reh gemütlich in unserer Nähe spaziert, ein Fuchs trippelte vor uns auf dem Wanderweg umher und heute hab ich es sogar mal geschafft unseren Graureiher zu fotografieren, der sonst sofort weg fliegt wenn er Menschen näher kommen sieht. :ka:

Das habe ich auch schon überlegt. Wir machen zurzeit so viele Sichtungen. Das ist richtig toll.

Storche sehe ich auch immer häufiger bei uns...

Ich habe aber in irgendeinem Bericht gehört, dass der Wildtierbestand unabhängig davon zugenommen haben soll.

• Gestern habe ich nach meinem Nachtdienst von den Berliner Stadtschweinen geträumt, die hier im Wäldchen ums Eck wohnen.

Ich habe sie bestimmt schon 5 Monate lang nicht mehr gesehen und bin heute Abend dann direkt mit Henry dort hin und ob ihr es glaubt oder nicht - wir haben sie getroffen!

Ich habe mich so gefreut sie endlich mal wieder zu sehen :herzen1:

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Falls hier jemand gerne Naturdokus schaut (& Amazon Prime hat), kann ich die Doku hier empfehlen:

https://www.amazon.de/gp/video/detai…KzdGvX_brws_4_1

Es geht hauptsächlich um Wiesen und was sie alles beherbergen. Aber auch um die Landwirtschaft und die Problematik die damit für die Artenvielfalt einhergeht. Eine schöne, aber auch ernste Dokumentation mit schönen Bildern, vielen wissenswerten Infos und einer klaren Message. (Und nein, dass ist keine Doku, in der Landwirte schlecht gemacht werden)

• Die habe ich u.A. auch auf meiner Watchlist.

Die Dokus von Jan Haft finde ich grundsätzlich sehr sehenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!