Natur Austausch-Thread
-
-
Ich hab mal eine Frage..
Wir füttern die Vögel hier ja ganzjährig und auch die Eichhörnchen nutzen unser Haus viel, was wir toll finden.
Seit ein paar Tagen haben wir aber leider auch Ratten am Haus und wissen nicht, wie wir die fern halten können ohne sie zu töten und ohne das Eichhörnchen damit ebenfalls fern zu halten...
Habt ihr vielleicht Tipps?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gibt Eichhörnchenfutterstellen für Bäume, vielleicht kommen die Ratten da nicht hin?
-
@Anju&co Es gibt Eichhörnchen Futterhäuser, die an den Bäumen befestigt werden. Das Futter in dem Haus ist für alle anderen Tiere nicht erreichbar, da es mit einer Klappe zu gemacht ist. Eichhörnchen allerdings sollen diese auf bekommen und so an ihr Futter kommen.
-
Wir haben leider keinen Baum hier an dem man das befestigen könnte. Die Vögel wollen wir ja auch weiterhin füttern, nur die ratten nicht.
-
Habt ihr eine Mauer, ein Strauch oder irgendwas an dem Ihr sowas befestigen könnt? Muss ja nur für Eichhörnchen erreichbar sein, muss nicht zwangsläufig ein Baum sein.
-
-
Ich glaube, selbst wenn sie einen Eichhörnchen-Kasten aufhängen würden, würde es trotzdem im Vogelhaus weiterhin speisen. Außer man nimmt Futter-Silos für die Vögel. Da kommt dann weder Eichhörnchen, noch Ratte hin.
-
Kommen Ratten denn auf ein Vogelhaus, wenn es auf einem Fuss steht? Wie kommen die da hoch?
-
Ratten können doch klettern, so viel ich weiß.
-
Ich kenn mich mit Ratten nicht aus, schaffen die auch 1-1,5m glattes senkrechtes Holz?
-
Puh, das weiß ich auch nicht, ob sie das schaffen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!