Welcher Hund passt zu uns?
-
-
Na dann, alles Gute zum Familienzuwachs!!!
Freut mich sehr!!!Vielen Dank! Ja, so schnell kann es gehen mit Familienzuwachs
Du ahnst nicht, wie sehr ich mich über eure Entscheidung freue!
Lieben Dank! Ich bin so froh über euer beider netten Kommentare! Ich hatte schon fast wieder Gegenwind befürchtet.
Die Hundedame ist aber auch zu süß! Hat Flausen im Kopf, Pfeffer im Hintern und ist einfach nur total goldig - auch ohne Schwanz. Die Mitarbeiter im TH sagten, hätte sie einen, wäre sie schon längst vermittelt worden. Schade, dass sowas ein Grund ist, nein zu sagen. Aber so hatten wir ja Glück ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wünsch euch viel Spaß mit ihr!
Ich wollt auch einen Hund aus dem TS aber es war kein passender da also wurde es ein Welpe. Am Ende bereut man, egal wie man sich entschieden hat, die Entscheidung nicht. -
Das wird ein aufregendes Wochenende und ich wünsche euch ganz viel Spaß und hoffe, dass es nicht nur beim Gassi so harmonisch ist.
Wie lief die Vorkontrolle?
-
Wäre es nicht besser, ihn (edit: sie!
) nicht nochmal zurückzubringen?
L. G. -
L. G.dachte ich auch gerade. Die letzte Hündin meiner Mutter kam aus dem Berliner TH, wo es ihr gut ging, nette Menschen sie betreut haben...die Hündin war chronisch krank und das TH übernimmt in solchen Fällen kostenlos die weitere Behandlung. Naja, meine Mutter ist genau einmal dort hingefahren, macht auf dem Parkplatz den Kofferraum auf und da sitzt ein jammerndes Häufchen Elend, geduckt mit angelegten Ohren und wimmert vor sich hin... meine Mutter hat den Kofferraum wieder zugemacht und ist nachhause, hat die weitere Behandlung lieber selbst bezahlt.
Das ist vermutlich für einen Hund aber schlimmer, wenn er einige Zeit schon in seiner neuen Familie war, als wenn er nur einen Tag dort ist. Dann ist das TH ja noch ihr Zuhause, könnte ich mir vorstellen. -
-
Ich habe meine auch noch mal für 3 Tage bedenkzeit zurück gebracht, nach den Probetage (4 Tage).
Sie hat sich gefreut wie ein Keks die Leute da wieder zu sehen und ist auch ohne Stress mit gegangen zu ihrem Zwinger.Die Betreuerin vor Ort hat mir bei der endgültigen Abgabe erzählt, das Alma immer wieder am Tor gewartet hat, ob wir sozusagen zurück kommen, aber eher ein ruhiges Warten, kein elendes oder hysterisches.
Als wir sie dann nach den 3 Tagen endgültig abgehlt haben, hat sie sich gefreut wie ein blöd.Ich denke nicht, dass es ihr geschadet hat sie noch mal abgzugeben, eher das Gegenteil, sie hat gemerkt, das wir sie wieder abholen.
Alleinbleiben ging bei uns auch ultra schnell und unkompliziert (ok, sie war schon Erwachsen und kannte es schon, aber ich kenne Hunde die haben nach Abgabe damit wieder Probleme). -
Ich wünsch euch viel Spaß mit ihr!
Ich wollt auch einen Hund aus dem TS aber es war kein passender da also wurde es ein Welpe. Am Ende bereut man, egal wie man sich entschieden hat, die Entscheidung nicht.Dankeschön! Ich denke auch, es gibt viele richtige Wege zum Hundeglück ;-)
L. G.Für die Hundedame dürfte das eher wie ein Ausflug sein ;-) Sie ist es schon gewöhnt, Auto zu fahren und dann spazieren zu gehen. Daher denke ich, dürfte das für sie nicht zu belastend sein.
Das ist vermutlich für einen Hund aber schlimmer, wenn er einige Zeit schon in seiner neuen Familie war, als wenn er nur einen Tag dort ist. Dann ist das TH ja noch ihr Zuhause, könnte ich mir vorstellen.
Für sie ist das TH tatsächlich wie ein Zuhause. Dort haben sie ja auch die Möglichkeit, sich in einem eingezäunten Garten frei zu bewegen. Daher dürfte das einem echten Zuhause für die Hunde schon nahe kommen. Für sie dürfte es daher nicht schlimm sein, abends wieder ins TH zurück zu gehen.
Ich habe meine auch noch mal für 3 Tage bedenkzeit zurück gebracht, nach den Probetage (4 Tage).
Sie hat sich gefreut wie ein Keks die Leute da wieder zu sehen und ist auch ohne Stress mit gegangen zu ihrem Zwinger.Die Betreuerin vor Ort hat mir bei der endgültigen Abgabe erzählt, das Alma immer wieder am Tor gewartet hat, ob wir sozusagen zurück kommen, aber eher ein ruhiges Warten, kein elendes oder hysterisches.
Als wir sie dann nach den 3 Tagen endgültig abgehlt haben, hat sie sich gefreut wie ein blöd.Ich denke nicht, dass es ihr geschadet hat sie noch mal abgzugeben, eher das Gegenteil, sie hat gemerkt, das wir sie wieder abholen.
Alleinbleiben ging bei uns auch ultra schnell und unkompliziert (ok, sie war schon Erwachsen und kannte es schon, aber ich kenne Hunde die haben nach Abgabe damit wieder Probleme).Ich denke, dass es bei "unserer" Hundedame ähnlich sein wird.
-
Das wird ein aufregendes Wochenende und ich wünsche euch ganz viel Spaß und hoffe, dass es nicht nur beim Gassi so harmonisch ist.
Wie lief die Vorkontrolle?
Huch, da ging mir dein Post doch glatt durch die Lappen.
Vielen Dank! Wir hoffen sehr, dass alles harmonisch abläuft. Wir wissen ja leider noch nicht, wie sie sich im Haus gibt - man weiß von ihrem vorigen Leben leider nicht viel, nur dass sie von der Polizei aus schlechter Haltung rausgeholt wurde, weil sie geschlagen wurde und der Mann dort sagte, sie sollen sie mitnehmen, sonst bringt er sie um. Schlimm sowas!
Vorkontrolle war gerade. Die lief gut. Wir müssen halt unseren Garten noch vollends einzäunen (es gibt noch offene Stellen), ansonsten war alles soweit ganz o.k. -
Ich wünsche euch auch viel Spass mit ihr.
Wenn sie im vorherigen Zuhause vom Mann geschlagen wurde, kann ich ihre Zurückhaltung und Angst gegenüber Männern verstehen.
Meine verstorbene Hündin wurde auch geschlagen und war daher Männern gegenüber misstrauich und vorsichtig. Sie war anfangs auch unsicher wenn ich mit den Besen usw. kam. Das hat ewas gedauert, biss sie ihre Unsicherheiten bei bekannten Männern ablegte. Es hatte sich aber gelohnt.
Meine jetzige Hündin kam als Welpe zu uns aus dem Tierheim war anfangs auch unsicher. Jetzt mit 3 1/2 jahren hat sie diese abgelegt.
Lg -
Ich bin gespannt was ihr zu berichten habt und wie es weiter geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!