Herzrasen Zahnwechsel & Co
-
-
Hallo entschuldigt die vielen Themen die ich erstelle aber bin ab und zu ratlos.
Mein Hund hat vor 2h Stunden eventuell ein Zahnwechsel gehabt.
Ich bin mir nicht sicher aber ich hab ein Knacken gehört als er auf seinem Kong spielte.
Seit dem ist er auf 180. Er hatte etwas Blut aufm Zahn und da gab ich ihm immer wieder Wasser (er hat 3 näpfe leer getrunken)
Dann hab ich ihn raus gebracht weil er sich erleichtern sollte nach so viel Wasser dies tat er auch und wir gingen nach 30 Minuten wieder rein. Zuhause (auch draußen war es so) rennt er im Kreis und springt mich an. Er hatte eben etwas Herzrasen aber dies hat sich etwas gelegt.Ich will morgen früh direkt zum Tierarzt weil ich ihn auch Röntgen lassen will. Aber was glaubt ihr könnte die Ursache für dieses Verhalten sein? Sein Zahnwechsel dauert nun eine Weile an und bisher ging es ohne meine Kenntniss. Aber jetzt ist es echt komisch. Habt ihr Tipps wie ich ihn beruhigen kann? Oder seine Schmerzen lindern? Er ist 6 Monate alt.
vielen dank im voraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Herzrasen Zahnwechsel & Co schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
gib ihm was zu kauen, leg dich ins Bett und gut ist.
-
Der Hund war im Agust schon 6 Monate alt. Demnach ist er nun etwas um die 8 Monate alt, nicht wahr?
Hast du ihm mal ins Maul geschaut?
Ansonsten halte ich es wie Lockenwolf.

-
Stimmt hab mal grad nach gerechnet um genau zu sein 7 1/2 Monate
-
Im Maul ist nichts außer etwas blut
-
-
Also ich war grad kurz beim Tierarzt und anscheinend ist einfach ein Zahn raus gefallen und es hat etwas geschmerzt er ist wieder ruhig und ganz normal
-
Dann aber ein bleibender Zahn, oder? Weil mit 7,5 Monaten sollte er eigentlich keine Milchzähne mehr haben die ausfallen.
-
die Molaren kommen üblicher Wiese immer erst im 7. Lebensmonat allerdings muss für die vorher nichts mehr rausfallen. Die Canini können sich aber auch ganz normal bis zum 7. Lebensmonat Zeit lassen. Also alles ok.
-
Ehrlich gesagt war davon nicht die rede. Die Tierärztin hat sich das angeschaut und meinte es wäre unsinnig da jetzt irgendwas zu machen. Der Hund soll auf seinem Spielzeug rum kauen und es würde sich regeln. Sie wird sich das ganze beim nächsten Routine Check erneut anschauen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!