Hund mit Herzwürmern aufnehmen?

  • Vielen Dank für den Tipp! Wir werden schauen, was wir machen können. Ein Hund, der direkt an meinem Sohn hochhopst, verursacht ihm doch ziemlich Angst. Das wird aber, wenn er sich an den Hund gewöhnt und ihn kennengelernt hat, sicher wieder anders ausschauen.

  • Von privat würde ich, ehrlich gesagt, gar nicht kaufen.

    So pauschal kann man das nicht sagen.
    Ich habe den besten aller Hunde bekommen, durch unsere Notseite.
    Sie wurde wegen Todesfall von privat abgegeben, alle Angaben die ich zu ihr bekommen habe, waren korrekt und ehrlich.

  • Ich finde es toll, dass ihr euch vernünftig informiert und umschaut. Hoffentlich bekommt ihr euren Familienhund und habt dann eine schöne Zeit zusammen.


    Bitte berichte hier weiter, bin doch sehr neugierig, wer denn später euer Leben begleiten wird

  • @Junimond
    vielen Dank! Ich werde auf alle Fälle weiterhin berichten.



    Da möchte ich gleich die nächste Frage stellen:
    Habt ihr mir einen guten Buchtipp, damit ich mich einfach ein wenig in das Thema reinlesen kann? Es ist einfach schon viel zu lange her, dass wir zuhause einen Hund hatten. Da ist nicht mehr viel hängen geblieben.

  • Von privat würde ich, ehrlich gesagt, gar nicht kaufen.


    Das muss schon ein Meganotfall sein und ich die Menschen, die den Hund abgeben MÜSSEN, persönlich kennen und davon ausgehen können, dass mir keine "Märchen" über den Hund erzählt werden oder eventuelle Macken oder Erkrankungen verschwiegen werden.


    So pauschal kann man das nicht sagen.Ich habe den besten aller Hunde bekommen, durch unsere Notseite.
    Sie wurde wegen Todesfall von privat abgegeben, alle Angaben die ich zu ihr bekommen habe, waren korrekt und ehrlich.

    Hab ich ja auch nicht. :D


  • Da möchte ich gleich die nächste Frage stellen:
    Habt ihr mir einen guten Buchtipp, damit ich mich einfach ein wenig in das Thema reinlesen kann? Es ist einfach schon viel zu lange her, dass wir zuhause einen Hund hatten. Da ist nicht mehr viel hängen geblieben.

    Für was genau möchtest du den einen Buchtipp? Grunderziehung? Hundeverhalten? Komunikation?
    Es gibt ja so viel inzwischen :smile:

  • Für was genau möchtest du den einen Buchtipp? Grunderziehung? Hundeverhalten? Komunikation?Es gibt ja so viel inzwischen :smile:

    Gute Frage.... Ein Buch für Hundeanfänger wäre sicherlich nicht schlecht. Und ich würde gerne mehr über die "Hundesprache" erfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!