Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Was für Ursachen kann es haben wenn der Hund immer (eigentlich seitdem wir Kaito haben) immer "umpft" und zuckt wenn man seinen Brustkorb berührt? :???:

Der Brustkorb scheint auch etwas "aufgedunsen" obwohl er ganz normale Häufchen macht. Futter haben wir nur am Anfang probiert, mittlerweile gibt es zwei feste Sorten Trofu und Nafu die er gut verträgt.

Bisher war soweit immer alles in Ordnung und nichts zu finden, trotz des Verhaltens. Auch Blut war bisher unauffällig. Morgen habe wir wieder Kontrolle (hauptsächlich wegen der Vergiftung, aber Blutbild steht auch nochmal an). :???:

Ich werde morgen mal ein Röntgenbild machen lassen.

Gibt es etwas was das auslösen könnte? Ich habe das Gefühl, dass ihm das wirklich schmerzt und unangenehm ist. Bisher bin ich ratlos mit dem Arzt. :ka:

• Nee, würd ich nicht machen. Der haut ihm dann noch eine Cortisonspritze dazu, dann hast du alles an Chemie im Hund, was es gibt.

Nachdem ich meinen Hund heute 7 mal (!!!) gewaschen habe ist es jetzt endlich viel besser. Zwischendurch hüpft er zwar einfach los und will sich hinten an der Rute kratzen, aber er kommt (Gott sei dank) etwas mehr zur ruhe. Hatte mit meiner Klinik schon telefoniert und sie meinten auch das es aktuell in keiner Relation steht und ich erstmal abwarten soll, da Kortison auch ordentliche Nebenwirkungen mit sich bringen kann. Danke euch allen nochmal .. :bindafür:

• Zwischendurch hüpft er zwar einfach los und will sich hinten an der Rute kratzen,

Wieso will er sich denn ausgerechnet an der Rute kratzen?
    Vielleicht sind seine Analdrüsen verstopft und das Spoton ist gar nicht die Ursache.

• Ist der Brustkorb aufgedunsen, also da wo Herz und Lunge sitzen und was von den Rippen geschützt wird, oder der Bauch (Magen,Darm,Leber,Milz)?

Ja schon eher der Bereich der von den Rippen verdeckt wird. Bauch ist weich und unauffällig. Wurde jetzt auch vermehrt kontrolliert durch das Gift. Da war aber auch vor der Vergiftung keine Auffälligkeit im Magen /Darm Bereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!