Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
NRW hat leider einen Totalschaden, was die Rasseliste angeht.
Wenn ich höre, dass dort mittlerweile Mini-Bullterrier mit FCI Papieren nicht mehr als Minis anerkannt werden, sondern als Standard wenn sie zu groß sind, da hört bei mir alles auf.
In NRW wäre ich daher extrem vorsichtig und würde mir vor jeder Hundeanschaffung ein OK von der jeweiligen Kommune holen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es bei Welpen sowas wie eine Montags-Depression/Hysterie whatever?
Seit nun 4 Montagen schläft der Zwerg von Sonntag auf Montag sehr schlecht und kommt auch tagsüber kaum zur Ruhe. Dienstag - Sonntag klappt alles Welpentypisch wunderbar.Ich finde auch keine Besonderheiten die meinetwegen Sonntags anders wären als sonst.
Abwarten das es sich verwächst tue ich sowieso, aber langsam find ich es schon komisch und weiß beim besten Willen nicht wie ich ihm da helfen kann runterzukommen. Alles was sonst klappt, funktioniert Montags nicht mehr.Ich vermute das steckt noch vom Züchter drin, da da ja am Wochenende oft mehr Besuch da ist, etc., hat da jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
@tkknq
Ich würde eher vermuten, dass Sonntags (evtl schon samstags) bei euch etwas anders läuft. Der Hund wird nicht mehr den Rhythmus vom Züchter innehaben. Aber irgendetwas scheint ihn ja zu stressen...
Unsere Wochenenden verlaufen komplett anders, als die Tage unter der Woche. Ich würde mal aufschreiben, wo die gravierendsten Unterschiede liegen. Eine Art Tagebuch... Danach kannst du ja schauen, was evtl stresst... -
Hi,
ja, ich. Kenn ich. Ich schlafe von Sonntag auf Montag auch schlechter..Und Montag morgens ists ganz schlimm..
LG
Mikkki
-
Hi,
ja, ich. Kenn ich. Ich schlafe von Sonntag auf Montag auch schlechter..
LG
Mikkki
Ich auch... Aber bei meinem Hund sehe ich keinen Unterschied...
-
-
@tkknq
Ich würde eher vermuten, dass Sonntags (evtl schon samstags) bei euch etwas anders läuft. Der Hund wird nicht mehr den Rhythmus vom Züchter innehaben. Aber irgendetwas scheint ihn ja zu stressen...
Unsere Wochenenden verlaufen komplett anders, als die Tage unter der Woche. Ich würde mal aufschreiben, wo die gravierendsten Unterschiede liegen. Eine Art Tagebuch... Danach kannst du ja schauen, was evtl stresst...Ich führe Tagebuch seit dem Einzug, daher irritiert es mich ja so.
Es läuft tatsächlich nichts anders. Montag - Sonntag passieren immer unterschiedliche Dinge (putzen, Wäsche, Spazieren gehen, alles halt was im Alltag so anfällt), was ihn auch nicht stört, zumindest zeigt er nie Stress dabei oder danach. Nur eben Montags -
Hm, ist er denn generell stessanfällig? Evtl mal die Schilddrüse checken lassen. Da kann es nämlich sein, dass er auf geringe Abweichungen mit Stress reagiert...
-
Er ist recht tough, Dinge die ihm etwas Angst machen lässt er sich aber gerne zeigen und dann ist das Thema für ihn auch durch.
Er kommt gut runter an 6 Tagen die Woche, legt sich von allein pennen etc. und ist einfach ein neugieriger, aufgeschlossener kleiner Welpe. -
Gehst du oder dein Mann montags arbeiten und deshalb sonntags früher ins Bett, oder mit mieserer Stimmung, weil das Wochenende rum ist? Wär jetzt so der einzige logische Grund, der mir einfällt
-
NRW hat leider einen Totalschaden, was die Rasseliste angeht.
Wenn ich höre, dass dort mittlerweile Mini-Bullterrier mit FCI Papieren nicht mehr als Minis anerkannt werden, sondern als Standard wenn sie zu groß sind, da hört bei mir alles auf.
In NRW wäre ich daher extrem vorsichtig und würde mir vor jeder Hundeanschaffung ein OK von der jeweiligen Kommune holen.Ich finde das gar nicht so komisch, denn beide Rassegrößen sind ja dieselbe Rasse, auch vom Charakter her.
Und der Minibulli ist nur kein Listenhund weil er wegen seiner geringeren Größe im Vergleich zum Bulli als ungefährlicher eingestuft wird.
Und wenn dann so ein eigentlicher Minibulli die Größe eines Bullis annimmt, dann ist er ja eigentlich kein Minibulli mehr, sondern ein Bulli und somit gefährlich.
Oder gibt es zwischen beiden charakterliche und andere körperliche Unterschiede außer der Größe? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!