Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• @tigre
    Vini wiegt 23 kg und bekommt einen knappen gestrichenen Teelöffel... Ist nur ein Anhaltspunkt...
    Sie kommt damit gut zurecht und ist momentan sogar beschwerdefrei mit ihrer Arthrose Pfote. Anfangs habe ich ihr dazu noch Traumeel und Zeel gegeben. Alles gute für rex ... :winken:

• @Vinimaus Danke! Zeel bekommt Rex auch schon. Traumeel sollte ich nur kurzzeitig geben.

Hört sich gut an. War bei uns auch so, erst beides zusammen, dann nur noch das Zeel...
    Dann drücke ich die Daumen, dass das MSM Pulver rex ebenso gut hilft wie Vini...! :bindafür:
    Bei anfänglicher Athrose ist es sicherlich eine gute Hilfe... Aufhalten kann man es zwar auch damit nicht aber jede Linderung ist gut, denke ich...

• Mein Dackel 10kg bekam eine Messerspitze, meine Schäferhündin mit 35kg bekam 1 gestrichenen Teelöffel.
    Ich weiß nicht mehr so genau, aber ich glaube, beim Dackel war es 1 Gramm und bei der DSH 3 Gramm - kann mich auch täuschen, ist schon so lange her.

• Mein Dackel 10kg bekam eine Messerspitze, meine Schäferhündin mit 35kg bekam 1 gestrichenen Teelöffel.Ich weiß nicht mehr so genau, aber ich glaube, beim Dackel war es 1 Gramm und bei der DSH 3 Gramm - kann mich auch täuschen, ist schon so lange her.

ich gebe meiner Hündin 44kg einen leicht gehäuften Teelöffel voll. Dazu noch hagebuttenschalenpulver. Hilft hier bisher super. :bindafür:

• Hi,

mag keinen extra Thread dafür aufmachen.

Welpi hat sich vertreten, Tierarzt hat gesagt, "Traumeel" und schonen. Jetzt habe ich Traumeel direkt für Tiere gefunden, ist das sinnvoll oder "reicht" das normale für Menschen?

Würde gerne Tabletten und Gel für einen eventuellen Verband haben.

Lg Catsanddog

• Hi,

Welpi hat sich vertreten, Tierarzt hat gesagt, "Traumeel" und schonen. Jetzt habe ich Traumeel direkt für Tiere gefunden, ist das sinnvoll oder "reicht" das normale für Menschen?

Lg Catsanddog

Vini bekommt das Traumeel von Heel vet. Ob es Unterschiede macht, keine Ahnung... Was sagt der doc denn zu Tabletten und Salbe...
    Ich persönlich würde es einfach schonen und abwarten... alles gute fürs Welpipfötchen... :winken:

• Hi,

Lg Catsanddog

Ich glaube @AnnaAimee hatte mal irgendwo gelesen/gesagt bekommen, dass es keinen Unterschied macht, ob man das für Tiere oder für Menschen nimmt. :???:

• Vini bekommt das Traumeel von Heel vet. Ob es Unterschiede macht, keine Ahnung... Was sagt der doc denn zu Tabletten und Salbe...Ich persönlich würde es einfach schonen und abwarten... alles gute fürs Welpipfötchen... :winken:

Geschont wird eh aber ich möchte es unterstützen. TA sagt entweder einen Verband mit Gel - wo ich nicht weiß, ob er ihn dran lässt - oder Tabletten. Deswegen wollte ich Beides bestellen, kann man ja immer mal brauchen.

Lg Catsanddog

PS:

Ich glaube @AnnaAimee hatte mal irgendwo gelesen/gesagt bekommen, dass es keinen Unterschied macht, ob man das für Tiere oder für Menschen nimmt. :???:

Ah, gut zu wissen. =)

• Genau, das haben sie mir in der Apotheke gesagt. Und so nehmen wir seit Jahren alle die gleichen Traumeeltabletten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!