Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Hey @Michi69
Sehr schön, dass alles läuft...
Wenn du dir heute eine externe Festplatte holst und sie im Lapi einsteckst, zeigt er dir eigentlich, was zu tun ist.
Meist macht mein männe das, aber so dumpf erinnere ich mich, dass du den markieren Ordner mit den Fotos auf die Festplatte ziehst mit der mouse....
Gott, habe das echt ewig nicht mehr selber gemacht, fällt mir auf!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ja, so funktioniert das. eigentlich kaufst du dir einfach nur ne externe festplatte, stöpselst die in den laptop/pc (usb-stick). dann installiert der rechner eigentlich automatisch die treiber-software und dann kannst du die festplatte nutzen und die ganzen daten einfach von ordner zu ordner ziehen mit der maus. so sind sie dann in den "ordner" der externen festplatte gezogen dort gespeichert. dann hast du ein "backup" oder zumindest die daten woanders gespeichert für den fall, dass dem laptop/der externen festplatte etwas passieren sollte

externe festplatten gibt es hier z.b bei saturn, etc. und zwar mit unterschiedlich viel speicherplatz
da geht mehr rauf als auf eine cd etc. 
-
Da mir vor vielen Jahren mal eine Festplatte mit vielen Fotos und auch wichtigen Daten flöten gegangen ist und nur die Hälfte vom Computerfachmann gerettet werden konnte, speichere ich seitdem alles Wichtige zusätzlich auf einer externen Festplatte. Die gibt es für "kleines" Geld z.B. bei Media Markt. Meine hat die Größe eines Handys und wird mittels USB-Kabel einfach am PC angeschlossen wenn man was rüberspeichern möchte. Da muss nichts installiert werden, einfach nur anstecken.
So eine habe ich auch am Receiver hängen, denn wenn ich einen Film aufnehmen möchte, dann nehme ich ihn auf die externe Festplatte auf, dann kann man diese an jeden anderen Fernseher (wenn er einen USB-Anschluß hat) oder Receiver anstecken und den Film ansehen. So tauschen meine Eltern und ich immer unsere aufgenommenen Sachen aus.Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass mein PC während des Startens dauernd festhing und dann immer "American Megatrends" und noch etlichen Text dazu angezeigt hat.
Ich habe mir dann am Handy die Finger wund gegoogelt, alles ausprobiert was da empfohlen wurde (Lüfter reinigen usw.) und letztendlich hat es ausgereicht, dass ich die kleine Knopfbatterie im PC-Gehäuse erneuert habe und seitdem läuft er wieder einwandfrei - Google sei Dank sonst hätte ich ihn nämlich zum Computerfritzen bringen müssen. -
wichtig: die externe Festplatte immer zum Rüberziehen der Daten an den PC hängen und dann wieder ausstöpseln. Sollte man sich einen Virus etc. einfangen, so hat man wenigstens noch die Daten auf der externen Festplatte. Hängt die allerdings (dauerhaft) am PC, so wird auch sie infiziert.
-
Bin gerade mit den Hunden und mein großer hat sich scheinbar an der wolfskralle weh getan.
Er hat die Pfote hoch gehalten und ist gehumpelt. Jetzt rennt er wieder normal. Hinfassen lässt er mich nicht, da schreit er los. Ich würde meinen, das sie verdreht ist! Gibt es das?
Was kann ich tun? Sofort zum Ta oder kann ich bis nachmittags warten? Hab selbst heute noch einen Arzt Termin & kann diesen nicht absagen.
Ist es so dringend das ich wen anders zum Ta schicken muss, oder kann ich noch paar Stunden warten?
-
-
Das würde ich bis morgen beobachten, vllt. hat er sie sich auch nur zu stark verbogen und das schmerzt jetzt und ist morgen wieder weg. Solange er normal läuft und nur jammert wenn man hinfasst, würde ich schon bis morgen warten.
-
Danke dir! Vielleicht warte ich jetzt wirklich ab, wie es sich entwickelt. Er ist hald echt einfach so empfindlich und schreit sobald ich nur etwas hin komme. Nicht mal nen Versand kann ich machen, der jodelt das ganze Haus zusammen
Aber er war schon immer so ..Was würde denn ein TA machen? In Sedierung ziehen, oder?
-
Was würde denn ein TA machen? In Sedierung ziehen, oder?
Keine Ahnung, mit sowas habe ich keine Erfahrung.
-
Ich hab mal ne echt blöde Frage

Ich habe Omeprazol für den Hund hier, der verträgt es aber nicht also gebe ich es ihm nicht mehr. Ich bin kein Freund davon Medikamente wegzuwerfen Bzw allgemein viel wegzuwerfen und bemühe mich alles aufzubrauchen. Und ich habe Reflux und nehme deswegen ab und an Omeprazol aus der Apotheke... ihr ahnt es schon: kann ich das vom Hund auch nehmen?

-
Ich hab mal ne echt blöde Frage

Ich habe Omeprazol für den Hund hier, der verträgt es aber nicht also gebe ich es ihm nicht mehr. Ich bin kein Freund davon Medikamente wegzuwerfen Bzw allgemein viel wegzuwerfen und bemühe mich alles aufzubrauchen. Und ich habe Reflux und nehme deswegen ab und an Omeprazol aus der Apotheke... ihr ahnt es schon: kann ich das vom Hund auch nehmen?

Ich würde die Wirkstoffe genau vergleichen und dann davon abhängig machen ob ich es selbst nehmen würde. Wenn dasselbe enthalten ist, spricht m.E. nichts dagegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!