Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
..Er steckte am Kabel,
Vielleicht ist ganz einfach nur die Steckdose defekt, stöpsel ihn mal woanders ein.
Manchmal können es ganz banale Dinge sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Michi69 Hast du es mal ohne Akku nur am Kabel versucht?
-
sooooo, was soll ich sagen, ihr habt mich gerettet
euch allen einen mega
Ich komm mir wirklich doof vor
Ich habe jetzt nochmals alles in Ruhe gemacht, komplett den Akku raus genommen, durchgepustet...Stecker überprüft und den Stecker an eine andere Steckdose umgesteckt. Gehorcht ...und dann sah ich das kleine Licht was seitlich aufleuchtet zum aufladen.
Das war heute auch nicht mehr sichtbar .Ich habe nochmals ein paar mal auf on gedrückt, gehorcht..uuuund ....er lebt wieder
Ein wahrer Brocken der mir da vom Herzen fällt..puhhhhhhhhhhhhhhhhh meine Güte, seit Mittag hatte ich rum gedoktert...ich habe da auch ehrlich gesagt wenig Nerv für so was...ABER hey...er geht wieder. Er ist aber voll aufgeladen, also kann es an dem nicht gelegen haben.
Also ich werde auf alle Fälle die Daten erst mal sichern, das war mir jetzt wirklich eine Lehre 
Gut das ich hier doch noch geschrieben hatte ...dankeeeeeeeeeeeeeeeeee
Ich hoffe nur ich hab mir hier nix drauf geholt von FB ...da hatte ich so ne komische Anfrage und hatte da aus Versehen drauf geklickt gehabt vorgestern.
Jedenfalls funzt der Lapi wieder Dank euch

-
super, freut mich sehr, @Michi69. würde jetzt sofort die daten sichern
machst aber wahrscheinlich eh grad schon, oder? 
-
@Michi69 Das hatte ich im Mai auch.
War am PC, hab ihn in den Ruhemodus geschickt, will ihn wieder "wecken" und nichts ging.Ich war auch

Hab dann den Laptop zu einem PC Fachmarkt gebracht, die hatten den recht schnell (und günstig) wieder zum Laufen gebracht.
Da war ein Fehler im BIOS und das musste zurück gesetzt werden.Mittlerweile mach ich das alleine - dafür muss man aber den PC aufschrauben.
Also versuche erst einmal dich nicht verrückt zu machen!

EDIT: Sehe gerade dass es sich schon glücklicherweise erledigt hat.
Das klingt aber weniger nach einem Problem vom PC selber, sondern eher nach dem Kabel oder der Steckdose -
-
-
will ihn wieder "wecken" und nichts ging.
Ja, ich hatte echt fast nen Herzstillstand.
Aber er läuft ja jetzt grad wieder. BIOS ???? puh, alles Fremdsprache für mich, un daufschrauben ja, nur was was ist

-
Bilder die ich spontan sichern will, aber nichts zur Hand habe, lade ich erstmal in die Dropbox. Ansonsten sichern wir die Daten hier auf externen Festplatten und das doppelt, falls doch mal eine kaputt geht. Die tauschen wir nach einigen Jahren aber auch aus, zumindest bei wirklich wichtigen Dingen.
-
sofort ? Puh, da brauch ich erst mal Hilfe dazu
Hab das noch nie gemacht 
Willkommen im Club der Techniknieten.
Ich brauch für sowas auch immer Hilfe, GsD hab ich einen lieben Nachbarn.
-
Bilder die ich spontan sichern will, aber nichts zur Hand habe, lade ich erstmal in die Dropbox. Ansonsten sichern wir die Daten hier auf externen Festplatten und das doppelt, falls doch mal eine kaputt geht. Die tauschen wir nach einigen Jahren aber auch aus, zumindest bei wirklich wichtigen Dingen.
Die Dropbox ist voll. :/ Und externe Festplatte
Wie ? Wo ? Ich bin da echt nicht bewandert damit, hatte dafür immer jemanden der das gemacht hatte wenn was war...man, in solchen Momenten bereue ich es wirklich mich damit nie richtig beschäftigt zu haben 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!