Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Wir haben einen Urlaubstraum: Einmal mit dem Auto von rechts nach links durch Kanada. In vier Wochen. Würdet ihr da den Hund mitnehmen? Er hat über 30kg und müsste in den Frachtraum.
Ich glaube das wir mit dem Traum warten müssen, weil ich mich schwertue den Hund solange allein zu lassen oder ihn mit ins Flugzeug zu nehmen. Was meint ihr?@Hundejunkie95 Klar können die auch Flöhe bekommen. Ich kenn nicht viele Pferde mit Flohbefall, aber es gibt es schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenn nicht viele Pferde mit Flohbefall, aber es gibt es schon.
Das hab ich eigentlich auch immer geglaubt aber mir wurde von Pferdebesitzern versichert, daß Pferde keine Flöhe haben.
Angeblich sei ihre Haut zu dick, die Flöhe können da nicht saugen? -
Hat schon mal jemand Gardinen umgebügelt mit Saumband?
-
Hi,
Kanada querdurch , hmm 250-300 km am Tag, 5-6 Stunden mindestens, dann noch Klammotten aus und einräumen, essen, und ja Hund auch noch. Und dann vielleicht auch ab und an Mistwetter, d.h. wenigr km am Tag.
Was ist mit Sicherheit für Hund ?? Auf Campingplätzen oder in der Wildnis gibts auch mal Bären oder Wölfe, für Menschen wohl zu händeln, aber wenn der Hund abhaut ?? Oder das Nassfutter riecht??Nee, ganz ehrlich dann lieber alleine ohne Hund. Es müsste sich doch jemand zu Hause finden lassen, auch wenns schwerfällt. Auch der Flug mit Hund ist schon nicht toll.. Je mehr ich überlege, je mehr spricht dagegen.
LG
Mikkki
-
Meines Wissens nach ist es so: Der Floh ist Artspezifisch, d.h. der Hundefloh geht auf den Hund, der Menschenfloh auf den Mensch usw. Ist kein passender Wirt in der Nähe, nehmen die was kommt. Das Problem ist das Sommerfell. Da haben die Pferde nicht genügend Haar. Aus diesem Grund gehen die Flöhe gern auf Fohlen die noch im Fohlenfell stehen, oder halt ins Winterfell. Und daher kenn ich auch den Floh am Pferd. Ist aber wirklich selten und wenn man genug Hunde im Stall hat, eine ganz kurze Sache beim Pferd

@Mikkki
Camping ist es eher nicht. Da warte ich liebe rlänger und spare und geh dafür in ein Hotel.
Ich hab eine super Urlaubspflegestelle für den Hund, der ich blind vertraue. Das ist es nicht. Nur dann verschieb ich es glaub ich lieber... Mir macht der Flug am meisten Bauchweh.
Toll wäre es schon, wandern mit dem eigenen Hund in den Rocky Mountains -
-
Wir haben einen Urlaubstraum: Einmal mit dem Auto von rechts nach links durch Kanada. In vier Wochen. Würdet ihr da den Hund mitnehmen? Er hat über 30kg und müsste in den Frachtraum.
Ich glaube das wir mit dem Traum warten müssen, weil ich mich schwertue den Hund solange allein zu lassen oder ihn mit ins Flugzeug zu nehmen. Was meint ihr?
ne, ich würde einem Hund für einen Urlaub so einen Flug nicht zumuten..wir waren 2016 in den USA und fliegen wohl auch nächstes Jahr wieder. Da werden die Hunde bei Freunden/Familie untergebracht.
-
All unsere Gardinen sind mit Saumband umgebügelt. Ich kann nicht nähen! Das klappt super
-
Ist das eher zu empfehlen wie Bepanthen oder Vaseline? Felix stört sich auch total an Schnee zwischen den Ballen

Ich denke schon, dass Wachs besser ist. Vaseline macht die Ballenhaut weich und die Ballen werden empfindlicher.
Hat schon mal jemand Gardinen umgebügelt mit Saumband?
Ich habe gerade "Giardien umgebügelt" gelesen

-
Ich habe gerade "Giardien umgebügelt" gelesen
Ich auch, gehört in den Freudsche Verleser- Thread...

-
Ich auch, gehört in den Freudsche Verleser- Thread...

Oder in den Hundegeschädigt-Thread.

Ich hab auch zuerst Giardien gelesen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!