"Guck, ich hab da was tolles..." (Hund, Katze, Mensch)
-
-
Ich hoffe das Thema ist hier richtig...?
Ivo hat so ein Stofftier, das er gerne hat, drauf rumkaut, rumträgt usw. Er zeigt nun folgende Verhaltensweise: Er bringt es zu Herrchen/Frauchen, manchmal behält ers im Maul, manchmal legt ers hin, meistens will ers aber wiederhaben. Dann geht er wieder. Das hat er heute auch beim Kater gemacht. Er nahm sich das Kuscheltier, ging zum Kater, stupste ihn mit dem Tier an, Kater schaut irritiert - und dann ging er wieder und legte es zu mir auf die Couch.
Ich bin ja eher Hundeanfänger und weiß nicht so recht, was ich mit dem Verhalten anfangen soll? Mit diesem Stofftier spielen wir nie mit ihm, versucht ers trotzdem? Und dann mit dem Kater?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, der möchte wohl spielen. Niedlich, daß er sogar den Kater auffordert.

-
ja, dass heisst " Bitte dringend spielen "

Unser erster grosser Hund hat sogar den Pferden manchmal einen Ball vor die Schnauze gelegt " Loss, spiel mit mir".
Leider verstehen weder Katzen noch Pferde dass so richtig gut.... aber ihr könnt mitmachen.
Spielzeug nehmen, bewundern, bewegen, wegwerfen. Apportieren üben. Es bewegen und ihn ein bisschen " jagen" lassen. Einfach rumtüdeln und Spass haben. Zerrspiele sind aber bei Stofftieren eher kontraproduktiv, dass überleben die meistens nicht. Und immer mal hinschauen. Wenn weisse Watteflocken fliegen ist das Stofftier tot.
Und sollte entsorgt werden.Lg und viel Spass, Elzbeth
-
(...)
Wenn weisse Watteflocken fliegen ist das Stofftier tot.
Und sollte entsorgt werden.(...)
... oder operiert (geflickt). Lacht nicht, das sag ich zu meinem Hund. "Ich operier das Kroko und dann kriegst dus wieder"

-
Ich "nehme Stofftiere aus", sobald die weiße Wolle fliegt.
Mit dem leeren Fetzen spielen meine beiden dann oft noch mehrere Wochen.LG
-
-
haha okay, das ist ja süß. Ivos letztes Stofftier haben wir weggepackt, als wir merkten, der Kopf will sich so langsam lösen - die Naht war da nicht mehr toll und man konnte schon ein bisschen das Innenleben sehen.
Er scheint bei einer solchen Spielaufforderung aber doch etwas hin und hergerissen, weil ers auch oft nur "zeigt" und nicht abgibt. Kann man dann so ein "ich wills auch!" Spiel spielen? In die HuSchu meinten die, damit würde der dann nur seinen Rang erhöhen usw wenn er was hat, was wir wollen. Aber manchmal kann mans trotzdem machen?
-
Er scheint bei einer solchen Spielaufforderung aber doch etwas hin und hergerissen, weil ers auch oft nur "zeigt" und nicht abgibt.
Dann möchte meine Hündin ein wildes Verfolgungsspiel machen.
Wir rennen dann wie die Verrückten durchs Haus und ich jage Hund samt Beute hinterher. Hund und Mensch haben Spaß. -
hach
das werde ich nächstes mal ausprobieren! -
Lacht nicht, das sag ich zu meinem Hund. "Ich operier das Kroko und dann kriegst dus wieder"

so süüüüüß!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!