Wie lange nagen Welpen eigentlich ?

  • Hallo,

    irgendwie ist Hannah eine Schnappschildkröte. Meine Zehen lässt sie inzwischen weitestgehend in Ruhe weil ich es nicht dulde, mein Haardutt dagegen ist noch sehr verlockend. Und meine Hände mag sie am meisten. Die Beisshemmung spürt man natürlich deutlich, allerdings wenn sie aufdreht und einen an den Unterarmen erwischt, tuts schon mal ordentlich weh, zwei Stellen waren offen, allerdings nur klein. Streicheln oder kuscheln geht momentan nur wenn sie extrem müde ist oder schläft. Wenn man sie streicheln will steckt die Hand im Maul und wird gekaut. Meine Mutter meint das wäre normal.

    Beim Gassigehen trifft man hier auf viele Hundebesitzer die sie süss finden und die beim Streicheln dann auch etwas an den Händen benagt werden. Kann man sich dabei eigentlich was Ansteckendes einfangen? Oder ist das unwahrscheinlich?

    LG
    Buntlack

  • Da fängt man sich natürlich nichts ein.

    Ich bin Fan von nagen lassen, das gibt sich eh im Laufe der Zahnung. Wenn sie es zu doll treibt, natürlich reagieren.

  • Sie ist sehr achtsam. Man darf nur nicht die Hand ruckartig wegziehen. Und an den weichen Unterarmen tut es echt weh, beim Kabbeln muss ich aufpassen dass sie mich dort nicht erwischt. Füsse darf sie bei mir nicht. Mein Mann toleriert es. Aber sie unterscheidet das auch. Hände lasse ich sie weil sie es nicht übertreibt. Irgendwie finde ich es ja auch süss. Ist vielleicht auch wichtig für die Bindung, oder?

    Ich hatte gerade nur etwas Angst bekommen weil sie bei anderen vielleicht auch mal eine offene Stelle verursachen könnte und bei mir danach auch ohne dass man das vielleicht merkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!