Welche Bürste?
-
-
Hallo,
ich habe auch so ein "haariges" schwarzes Ungeheuer. Ich bin den ganzen Haaren kaum noch Herr geworden. Und mein Staubsauger hat mir schon fast die weiße Flagge gezeigt. Ich war wirklich am verzweifeln.
Daraufhin hab ich mal was ganz anderes ausprobiert.
Ich hab mir einen "Furminator" gekauft. Das Teil ist echt super. Es nimmt nur die Unterwolle und das lockere Deckhaar weg. - Es hat keine Klingen und schneidet somit auch kein Fell ab.
Dieser Furmi kann man vielleicht wie eine Mischung aus Flohkamm und Langhaarrasierer beschreiben. Es wirkt wie ein Vertikutierer. Ich bin echt begeistert. Ich hatte nach 1 Stunde kämmen das 3 fache am Hundevolumen auf dem Boden liegen - alles Fell und Unterwolle.Mitlerweile mache ich das seit 10 Tagen jeden 2. Tag und mein schwarzer Hund verliert (fast) kein Fell mehr und das Beste ist: er schwitzt auch nicht mehr so, trotz der wirklich enormen April-Temperaturen.
LG
Heike + Bruno -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also seit ein paar monaten schwöre ich auf den furminator! das ersetzt bei mir sämtliche andere bürsetn. sit einfach genial das teil.
ich mus smeine hunde kaum mehr bürsten und habe viel weniger tierhaare rumliegen. auch für die katzen ist es genial! den dort hatte kaum eine bürste was gebracht.
-
Neben einer Mason Pearson benutze ich einen PERFECT CARE Trimmer (so heisst der von der Marke Karlie, gibt es aber auch von diversen anderen Herstellern). Letzteres ist wirklich Spitze, um die Unterwolle herauszubekommen, denn er arbeitet großflächig und sehr effektiv. Glaubt man kaum, wenn man das Teil sieht, holte aber bei meiner Souma immer noch eine halbe Tüte Unterwolle raus, wenn Kämme und Bürsten schon versagten. Und das Beste, er ziept nicht!
-
Na Sunny hat ja nicht so lange Haare die Bürste ich so einmal die Woche mit einer ganz normalen Hundebürste und mindestens einmal tgl gehe ich mit so einem Fellpflegehandschuh drüber sie hat super glänzendes Fell und auch in der Wohnung fliegen nicht viele haare rum.
-
Hab mal ne frage zum Coat king ist der wirklich i.o ? hab ihn getsern ausprobiert und es kommt wirklich sehr viel unterwolle raus , aber da er schneidet mach ich mir ein wenig gedanken, will ja nicht nene nackthund mit der zeit.
Ist der wirklich ohne bedenken zu verwenden? -
-
Hallo Blue Spirit!
wo hast du das teil denn her?
find die ja echt recht teuer.
Mein Corgi-Mix hat ja ein Schäferhundfell und daher sehr dichtes Unterfell, wollte mir den für ihn auch kaufen...
bist du nicht zufrieden?
lg ulrike -
Doch eigentlich sehr ich hab ihn von einer kollegin die in einem tierschop arbeitet. ja er ist teuer aber da kommt ware raus das glaubst du nicht.
Ich bin nur ein wenig skeptisch weil es schneidet deshalb fragt ich hier nach ob ich ihn bedenkenlos ab und zu damit streigeln kann -
hallo
also wie iene normale bürste ist der Coat king nicht zu verwenden. es trimmt ja. d.h. es schneidet die haare. ich würde es nicht mehr als mx 1x im monat einsetzten und auch nicht zu übereifrig, denn sonnst kannst du schon einen nackthund haben
einer kollegin ist das passiert. der hund hatte richtige lichte stellen im fell. man sah genau, wo sie mehr gewürstet hatte. würde schon aufpassen.
darum habe ich den furminator lieber, denn der entfernt wirklich nur totes haar und schneidet nicht. aber auch diesen sollte man nur begrenzt einsetzten.
-
Vielen dank
das wollte ich genau wissen
Husi sonst siehst du ev noch ein Nacked border rumlaufen in der CH -
dann würde ich dich auf jeden fall erkennen
aber vor allem beim border ist vorsicht geboten! da ist der furminator wirklich besser!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!