Rüde geht immer auf die Couch wenn er alleine ist
-
-
Hallo,
mein Rüde Lucky (7 Jahre) hat seine eigene Decke, von der Tagsüber auch regen gebrauch macht.
Nur wenn er mal alleine gelassen wird oder aber Nachts, wenn wir schlafen, legt er sich eigentlich immer auf die Couch.
Da Lucky viele Haare verliert und kräftige pfoten samt Krallen hat, leidet die Couch sehr.Wie kann ich ihm beibringen, dass er auch Nachts nicht auf die Couch zu gehen hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rüde geht immer auf die Couch wenn er alleine ist schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
ne ganz simple Antwort, vielleicht die Tür zu machen falls ihr eine habt?
-
Du kannst versuchen, irgendwas draufzulegen wovor er sich erschrickt. Z.B. Backblech mit kleinen Schrauben, die beim Versuch hochzugehen runterfallen und ordentlich schäppern.
Ansonsten würde ich einfach eine ordentliche Decke drauflegen, damit nichts kaputt und dreckig wird. Solange er auf Kommando runtergeht bzw. die Couch nicht gegen Euch verteidigt, finde ich es nicht soooo schlimm. -
Hallo,
so etwas gab es bei uns auch. Unser Zweithund durfte vermutlich bei den Vorbesitzern die Couch für sich in Beschlag nehmen. Also versuchte er das bei uns ebenfalls, leider wollten wir das überhaupt nicht. 2 große Hunde auf der Couch und wir auf der Erde
Nee, das konnte es nicht sein.
Also verboten wir ihm die Couch und er schnallte es direkt, aber nachts.....Sobald ich morgens oben die Schlafzimmertür öffnete, hörte ich den Hund von der Couch springen
Was tun?
Wir legten abends einen Besen quer über die Couch. Beim Versuch, es sich gemütlich zu machen, war es wohl eher unbequem. Bei einem Versuch auf die Couch zu springen, knallte der Besen vor den Tisch und der Hudn war so erschrocken, dass er bis heute keinen neuen Versuch mehr gemacht hat. (Glaube ich).
LG
Nele -
Hallo,
mach ihm die Couch madig.
Du kannst z.B. doppelseitiges Klebeband nehmen und die Couch damit bekleben, dass ist für Hunde unangenehm sich da rauf zu legen oder nimm einen ausrangierten Besen und leg den quer über die Couch (mächtig unbequem) oder Du schneidest einen großen blauen Sack auseinander und legst den auf die Couch.
-
-
Hallo,
das "Problem" haben wir auch - unsere Fellnase macht es sich auch Nachts oder wenn wir nicht da sind auf der Couch bequem, anfänglich bin ich immer runter wenn ich hörte dass sie auf die Couch tippelte ..... schon als sie mich die Treppe runterkommen hörte ging sie wacker mit einem tiefen Seufzer sofort ab in ihr Körbchen. Wenn ich wieder oben war (hab mich dann hinterher auf die oberste Stufe gesetzt und abgewartete bis Madame sich auf den Weg machte und bin gleich runter und hab sie in ihr Körbchen geschickt. So dass hatte dann nach einer Zeit geklappt und sie blieb im Körbchen - aber das Luder scheint zu warten bis alle tief und fest schlafen und tippelt dann wacker auf die Couch
bis morgens der erste runter kommt - dann hört man sie nur ganz schnell ins Körbchen flitzen
-da sie eigentlich nicht gross haart und die Couch auch sehr unempfindlich ist lassen wir sie jetzt gewähren. Anders wäre es natürlich wenn es so wäre wie bei Dir .... die gegebenen Tipps hier finde ich schon sehr passend und damit dürftest Du Deiner Fellnase wahrscheinlich den Spass gründlich verderben .....
Viel Glück
-
Zitat
Nur wenn er mal alleine gelassen wird oder aber Nachts, wenn wir schlafen, legt er sich eigentlich immer auf die Couch.
Wie kann ich ihm beibringen, dass er auch Nachts nicht auf die Couch zu gehen hat?
Hallo theTransporter,
es ist das "Recht" jedes Hundes, ist im Wolfsrudel auch so,
in Abwesenheit des "Chefs" auch mal den Platz des Ranghöheren
zu benutzen.
Wenn du nicht möchtest, dass dein Hund in deiner Abwesenheit
oder in der Nacht auf die Couch geht, dann lege einen Wäscheständer
drauf. Oder verbau ihm den Platz mit Kartons.
Klebeband, würde ich nur bei gaaaanz hartnäckigen Fällen nehmen.
Aber auch nur bei Kurzhaar-Hunden.
Im Baumarkt, gibt es auch so pieckse Matten, (Fussabstreifer)
für Balkon oder Terrasse, meist sind die Dinger grün.
Die sind auch für Hundi, seeehr ungemütlich. :scared:
Lieben Gruß Brigitte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!