Demenz oder Schilddrüse????
-
-
Hallo. Endlich zu hause...
Also:
Die Muscheltabletten heißen Arthro Star Tabs, wie gesagt, vom Tierarzt.
Zeel und Traumeel ad. us. vet. von Heel Vet.
Zur Schilddrüse...
Vini bekommt Wethyrox wegen einer Unterfunktion. Bisher sind ihre Werte aber ok, trotz der Einnahme der oben genannten Sachen.
Aber Rücksprache mit dem Tierarzt wäre im Einzelfall sicher sinnvoll.
Glg - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Demenz oder Schilddrüse???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh nein....worauf man alles achten muss
Ich bin da echt mit überfordert!
Mary bekommt auch Wethyrox (eine halbe pro Tag)...ich dachte nicht, dass in Grünlippmuschelextrakt Jod enthalten ist.
Kann ich ihr denn was anderes bedenkenlos geben?
Mir gehts ja eigentlich nur darum, ihr was alternativ zu den Rimadyl zu geben. Aber natürlich steht die Schmerzfreiheit absolut im Vordergrund. -
Sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion und bekommt dagegen Wethyrox 400 - 1/2 pro Tag.
Wann gibst Du ihr das? Morgens?
M.W. verstoffwechseln Hunde das Thyroxin sehr schnell, weswegen man die Tagesdosis auf morgens und abends aufteilen sollte, um einen einigermaßen gleichmäßigen Hormonspiegel zu halten.
Wenn Du morgens medikamentierst, könnte sie deswegen abends wieder in die SDU fallen.
Würde ich mich dem TA besprechen. -
Ja genau, ich gebe sie ihr morgens...unser TA meinte, dass es reicht wenn sie morgens eine bekommt, weil die Dosis so gering ist

-
Genau daran hatte ich auch gedacht. Mein Hund bekommt nämlich 2x täglich und es ist tatsächlich so, dass er wenn er es nur 1x am Tag bekommt nachts totale Unruhe schiebt.
Wethyrox ist aber prinzipiell darauf angelegt, dass es nur einmal am Tag gegeben werden muss und bei vielen Hunden klappt das auch gut.
Ich finde die Symptome würden eben genauso auf eine SDU hindeuten, aber wenn es jetzt mit dem Schmerzmittel besser ist, hat er vielleicht tatsächlich "nur" Schmerzen gehabt.Ich gebe Dogfit Kapsel von PreThis Joints mit Glucosamin, Chrondroitin, MSM.
In allem was aus dem Meer kommt ist Jod enthalten und ich weiß mittlerweile von mehreren Hunden (auch meinem), dass die total empfindlich auf Jodzufuhr reagieren und man dann mit den Schilddrüsenmedikamenten nachsteuern muss. Ich würde da keine Unruhe rein bringen, wenn die Dosis passt. -
-
Ja genau, ich gebe sie ihr morgens...unser TA meinte, dass es reicht wenn sie morgens eine bekommt, weil die Dosis so gering ist

Such dir für die Schilddrüse lieber einen guten Facharzt.
Das klingt leider (wie so oft) nicht sehr kompetent.
Auch wenns bei deinem Medikament so gedacht ist.
Wenn sie doch nachts Probleme hat, sollte man schon auch in diese Richtung denken. -
Aber ich denke auch, dass sie eher Schmerzen hatte, sonst würde sie es jetzt ja immer noch machen.
Außerdem haben wir vor einigen Wochen die Dosis gesplittet auf morgens und abends und es war trotzdem so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!