Der Pflegeheimhund und die Hüftarthrose
-
-
ich dachte eigentlich immer, dass Milchprodukte eher mit etwas Vorsicht zu genießen sind.
Die Blutuntersuchung habe ich mir schon halbjährlich terminieren lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leider hat unser treuer Bekleider auch Arthrose und er tut sich richtig schwer. Ich glaube er ist froh, wenn er einfach schlafne kann, zumindestenstens fühlt sich das so an. Wir hatten noch nie einen Hund mit so einer Diagnose und selbst auch etwas überfordert und recherchieren natürlich auch viel, lesen viel, sprechen auch viel mit anderen Betroffenen.
Nun haben wir was von einem orthopädischen Hundebett auf https://www.seniorpfoten.de/orthopaedisches-hundebett/ gelesen und fragen uns, ob das jemand von euch nutzt? Unser TA hat davon noch nichts gesagt, vielleicht wird er es noch, aber vorher kann mir jemand von euch etwas mehr darüber sagen und wie gut es wirklich einem Hund tut? Es wird sicherlich einiges vereinfachen, aber wir haben auch gelesen, dass es da unterschiedliche gibt. Ist vielleicht nicht jedes Bett, für jede Arthrose zu empfehlen?
-
Wir hatten für Yukon mehrere Orthopädische Hundebetten( Zuhause und auf Arbeit)
mit Memoryfunktion. Hat er gerne angenommen.
Obwohl drei davon die gleichen waren, war eine recht schnell durchgelegen,
hat Ihn nicht gestört, er mochte Sie fast am liebsten.
Die Hunde liegen da halt recht weich , weil die Matte an den " Schwerpunkten "
nachgibt. Wir haben auch eine Magnetfeldmatte gekauft und
die aber auf so eine einfache Schaumstoffmatratze gelegt.
Da lag er auch sehr gerne drauf, war halt was härter. -
@Fragelix: Du hast natürlich Recht, das jeder eine andere Meinung hat. Aber das sind halt auch nur Meinungen von Menschen, die keine Experten sind. Es sind viele falsche Informationen und halbgares Wissen über solche Erkrankungen im Umlauf. Deshalb: Geh zu einem echten Experten, zu einem Facharzt für Orthopädie. Und den kannst du alles fragen, was du hier auch fragst.
Viele "Maßnahmen", wie zum Beispiel Nahrungsergänzungsmittel wie Grünlippmuschelpulver oder auch orthopädische Betten (die oft von stinknormalen Herstellern ohne irgendeine medizinische Qualifikation hergestellt werden) sind Dinge, die wohl vermutlich nicht schaden, von denen aber irgendeine Wirkung überhaupt nicht erwiesen, beziehungsweise wahrscheinlich ist. Es gibt aber Dinge, die nachweislich helfen, die wissenschaftlich untersucht sind.
-
Fragelix
Joghurt, Hüttenkäse und Quark haben auf den Darm meiner Hunde
immer einen positiven Effekt gehabt.
Der Milchzucker ist da sehr wenig drin.Frischmilch ist oft zu fett und hat zuviel Milchzucker.
Yukon liebte auch Käse, ob Handkäse oder Hartkäse.
Meine Hunde haben darauf nie mit Durchfall reagiert.
Ich kann nur von meinen Hunden schreiben und denen die ich kenne. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!