Meine 4,5 Monate alte Hündin setzt sich sehr oft hin zum Pinkeln
-
-
Liebe Hundefreunde,
Mira ist jetzt 4,5 Monate und alt und bei uns seit sie 8 Wochen alt ist. Sie ist soweit stubenrein und entwickelt sich super. Gleich zu Beginn als sie bei uns einzog, ist mir schon aufgefallen, dass sie sich beim Gassigehen sehr oft hinsetzt und pinkelt. Das erste Mal kommt viel Pipi, beim zweiten Mal etwas weniger, beim dritten, vierten und fünften Mal nur noch Tröpfchen. Das habe ich natürlich dem TA erzählt, woraufhin er mich beauftragte eine Pipi Probe zu nehmen. Gesagt, getan: Mira bekam Antibiotika verschrieben, da Entzündungswerte im Urin festgestellt wurden und der Verdacht der Blasenentzündung bestand. So bekam sie 2 Wochen Antibiotika,eine erneute Pipiprobe war erfreulich, da die Werte wieder ok waren. An ihrem Pipi-Verhalten hat sich jedoch seither nichts geändert. Sie trinkt sehr gut und recht viel. Sie leckt sich recht häufig den Intimbereich, woraufhin ich noch an eine Vaginitis gedacht habe, Ausfluss hat sie allerdings wenig. Ab und an riecht es ein wenig fischig um den Intimbereich und dort wo sie sich hinsetzt, ist dann oft ein kleiner Abdruck, der nach Fisch riecht ... Ist aber selten!
Das einzige, was mir noch einfällt: Sie ist vom Wesen her recht dominant und erscheint mir manchmal mehr wie ein Rüde als eine Hündin. Könnte es sein, dass sie markiert? Auf der anderen Seite hat sie schon mit 8 Wochen so viel gepinkelt, das spricht dann eher dagegen.Bin gespannt auf Eure Antworten,
viele Grüße !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Meine 4,5 Monate alte Hündin setzt sich sehr oft hin zum Pinkeln* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das zu viele Pinkeln könnte rein theoretisch darauf hindeuten, daß eventuell schon wieder eine Blasenentzündung besteht.
Auch wenn der letzte Test erfreulicherweise nicht darauf hingedeutet hatte, so könnte sie jetzt doch wieder eine haben.Was ebenso möglich ist: sie ist kurz davor läufig zu werden.
Dann fangen viele Hündinnen auch an, vermehrt zu markieren.
Nach der Läufigkeit normalisiert sich das Ganze dann wieder.Das, was im Afterbereich leicht "fischig" riecht, könnte eventuell die Analdrüsen sein. Aber das würde ich lieber vom TA untersuchen lassen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!