Cavalier Syringomyelie

• Hallo, ich bin auf der Suche nach jemand der Erfahrung mit einem an Syringomyelie erkrankten Hund hat mein süßer ist ein 12 Jahre alter cavalier der seid 7 Jahren erkrankt und behandelt wird, nun geht es ihm seid drei Tagen sehr schlecht das gabapentin ist auf der höchst Dosis wir versuchen es jetzt mit Entwässerung und Metakam hat jemand von euch Erfahrung oder quäle ich ihn nur unnötig?

• Neu

Hi

hast du hier Cavalier Syringomyelie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• schreib die Krankheit mit in den Betreff, dann bekommst du sicher besser Hilfe.

(falls du das nicht mehr selber ändern kannst, schreibe einen Mod an)

Auf alle Fälle gute Besserung für deinen Kleinen.

• Wie leid mir das tut !!!
      Mein gelähmter Hund Timo hat ebenfalls eine Syringomyelie. Auch er ist ein Cavalier oder zumindest Cavalier-Mix. Ob das bei ihm angeboren ist, also ererbt oder posttraumatisch, ist nicht bekannt.
      Wo sitzt denn bei Deinem Hund die Syrinx? Ist sie groß? Welche Symptome zeigt denn Dein Hund?
      Ich gebe Timo seit zwei Jahren den Vitalpilz "Coriolus versicolor" und akupunktiere, in der Hoffnung, Einfluss zu nehmen auf den Abfluss.
      Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!

• Ich hab es vergessen er hatte vor 7 Jahren das MRT ist von Dr. Deutschland mit Medikamenten eingestellt worden alles war für bis vor drei Tagen, er jammert ist rastlos rennt hin und her, er hat schmerzen er muss sich so doll kratzen, dass er sich hinlegen muss. Er ist sehr alt für einen cavalier I h weiß nicht weiter will ihn nicht unnötig quälen

• Bist Du mit Deinem Hund in haustierärztlicher Behandlung? Ich würde ihn umgehend einem Neurologen vorstellen, der sich mit dieser Erkrankung auskennt und den jetzigen Schweregrad beurteilen kann. Inwieweit hier Metacam bei derartigen Nervenschmerzen helfen kann, da habe ich meine Zweifel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!